ich kann mein Ram nicht über 2933MHz einstellen obwohl es 4000Mhz verspricht. bitte um hilfe?

hier nochmal meine computer information.

6 Antworten

Das b460 Board lässt nicht mehr als 2933 Mhz zu.

B560 kann dies jetzt.

Schauen wir doch in die Spezifikationen des Mainboards:

  1. Intel® Core™ i9/i7 processors:
  2. Support for DDR4 2933/2666/2400/2133 MHz memory modules
  3. Intel® Core™ i5/i3/Pentium®/Celeron® processors:
  4. Support for DDR4 2666/2400/2133 MHz memory modules

Quelle

Und schauen wir dann noch in die Spezifikationen der CPU:

Memory Types: DDR4-2933

Quelle

Heißt, es geht einfach nicht mehr!

Derlei hohe Taktraten sind bei Intel totale Geldverschwendung. Noch mehr Geldverschwendung als RGB-RAM!

I3lackFlo  23.03.2021, 22:11

Wieso soll RGB Ram Geldverschwendung sein? 🤨 Man kriegt Minimum +10 FPS oben drauf pro RGB Quelle im PC.

Vielleicht lässt deine CPU nicht mehr zu.

Intel 10th Gen. CPUs unterstützen normalerweise maximal 2933 MHz (so auch der i9-10900KF), 4000 MHz sind (vor allem bei Intel) sowieso totale Geldverschwendung. Wenn du ihn online gekauft hast und noch Umtauschrecht hast, dann solltest du ihn zurücksenden. Für etwa 150 Euro würdest du nämlich 32GB bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Soweit ich weiß, unterstützen die B460 Boards keinen Ram-Takt über 3000Mhz.

Das Problem ist also nicht der RAM sondern das Mainboard.

Woher ich das weiß:Recherche

schätze mal dei nmainboard hält das nicht aus