Frage von blondine2013, 127

ich hatte heute eine orange karte im briefkasten ohne Absender "habe sie in einer dringrnden angelegenheit nicht erreicht", was bedeutet das?

ich hatte heute einen orangenen karte im briefkasten ohne absender es stand nur drauf habe sie in einer dringenden Angelegenheit nicht erreicht komme am 07.04 2016 mit Zeitangabe vorbei stand nur noch der Name des herren und schlichtungsbeauftragter die der Schlichtungsstelle nachgefragt keiner kennt den herren

Antwort
von longhairs, 91

Am besten du bist zu diesem Zeitpunkt zuhause, jedoch mit mehreren männlich Personen die dir zur Seite stehen, weil es mir extrem komisch vorkommt.

Kommentar von blondine2013 ,

mein mann ist berufstätig ich bin mit meinen kindern daher bis abends allein ob ich vorab schon mal Polizei kontaktieren kann

Kommentar von longhairs ,

Eine gute Idee mit der Polizei dass sollten Sie mal versuchen.

Antwort
von imehl47, 96

Solchen Typen nie die Tür öffnen. Wenn eine Institution etwas von dir will, wird sie dir einen Brief schreiben.

Kommentar von blondine2013 ,

meinst du die senden mir ein Brief zu ich öffne lieber nicht die türe

Kommentar von imehl47 ,

Nein, nicht die Tür öffnen. "Schlichtungsstelle" soll amtlich und überzeugend klingen und als Türöffner dienen. Wahrscheinlich will man dir ein Abo andrehen oder ähnliches.

Schlichtungsstellen gibt es viele. Wiki sagt dazu:

"Eine Schlichtungsstelle ist eine Einrichtung eines Verbandes oder eines Vereins, vor der Streitfälle außergerichtlich behandelt werden. In einzelnen Bereichen ist das Synonym hierfür auch Schiedsstelle oder freiwilliges Schiedsgericht."

Mit so einer Einrichtung hat man also nur zu tun, wenn man in irgendwelche Streitfälle verwickelt ist Und dann würde man dorthin gehen bzw. schreiben, nicht anders.

Laß dir nicht von irgendwelchen Gaunern was einreden, die wollen nur in deine Wohnung........

Antwort
von steinpilzchen, 83

Sei am besten nicht alleine wenn der kommt.

Kommentar von steinpilzchen ,

oder mach einfach nicht auf

Kommentar von steinpilzchen ,

aber ich würde ihm auf keinen fall alleine aufmachen

Antwort
von 000011112222, 72

Könnte ein Scherzbrief sein, wenn der jenige vorbeikommt nicht aufmachen und Fragen was los ist. Zur Not Polizei anrufen wenn Gefahr trot ;)

Antwort
von Vollhorst123, 69

Das ist Werbung oder ganoven.

Echte Behörden machen sowas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten