Frage von sauselotte, 65

ich habe zusätzlich zum hartz4 einen 500 euro job gefunden,wieviel darf ich davon behalten?

Antwort
von beangato, 42

100 Euro sind frei, alles darüber hinaus wird prozentual angerechnet:

Ein Nebeneinkommen ab einem Betrag von 101 EURO brutto bis 1.000 EURO brutto monatlich ist 20% anrechnungsfrei.

http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-iv-4-zuverdienst.html

Antwort
von BlackDoor12, 47

100 Euro sind anrechnungsfrei was darüber geht davon werden 70 Prozent abgezogen

Kommentar von sauselotte ,

entweder ich rechne falsch oder denke schief ,bei 500 euro und 100 euro anrechnungsfrei müssten doch nicht 320 weggehen...nach der rechnung 100 frei und rest mit 70% anrechnung zieht man mir 320 weg....aber ich komm nicht drauf...

Antwort
von Stadtreinigung, 41

Zunächst 100 Euro,dann gesetzlich Vorgeschriebene Versicherung absetzen.

Siehe www bmas de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten