Ich habe vor, einen Monat lang nicht zu masturbieren, wie wirkt sich das auf meinen Körper aus?

9 Antworten

Weshalb willst du aufhören, wenn es Spass macht ? Es hat keine auwirkungen, weder Positiv noch negativ.

Fragesteller

Weiß nicht, einfach so :D

theblackpanther  31.08.2016, 15:04

Doch es hat sehr wohl positive Auswirkungen, weil es zum einen Endorphine und Dopamin ausschüttet, was zu Glücksgefühlen und Abbau von Stress führt und zum anderen durch den männlichen Orgasmus schädliche Substanzen aus der Prostata und den Hoden nach außen gelangen, wodurch diese gereinigt und bestimmten Krankheiten vorgebeugt wird... :)

Also mir fällt jetzt nichts ein, was sich wirklich als konkrete Änderung äußert. Zumindest keine sehr extremen Veränderungen. Du wirst nach einer Zeit wahrscheinlich leichter zu erregen sein. Aber ob das jetzt positiv oder negativ ist, muss man selbst wissen ;)

Rein gesundheitlich gesehen ist es nicht notwendig ständig oder häufig zu masturbieren. Die Masturbation hat aber positive gesundheitliche Auswirkungen.

Ich verstehe nicht, was dieser Blödsinn soll, eine so lange Zeit mit der Masturbation auszusetzen. wer es sehr oft macht und mal eine kleine Pause einlegen will, in Ordnung, aber gleich einen ganzen Monat lang ist schon aus gesundheitlichen Gründen übertrieben und absolut unnötig. Es bringt keinerlei Vorteile sondern eher das Gegenteil. Ich bin gerne bereit dir dazu nähere Informationen aufgrund persönlicher Erfahrungen mitzuteilen, wenn du das willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Fragesteller

Okay🤔 joa warum nicht, infos sind immer gut :D

Quatsch nichts mit sehen😂

Das ist überhaupt nicht schädlich, man ist nicht verpflichtet das zu tun und viele machen es auch nicht, von denen hat keiner ein Problem. Das einzige was du vielleicht spüren wirst ist ein gewisser Druck wenn du es jetzt regelmäßig tust und dann direkt aufhörst. Ansonsten dient Masturbation dem Spaß und beim Mann der Erneuerung der Spermien, welche nach einer gewissen Zeit aber auch mehr oder weniger von selbst erneuert werden also kein Ding wenn du ne weile aufhören möchtest, nur zu.

Laut sämtlichen Flirtratgebern (also mir ist keine wissenschaftliche Studie dazu bekannt), soll sich der sexuelle Reiz bei einer Abstinenz erhöhen , was dazu führt, dass du initiativer wirst beim Flirten. Es gibt einzelne Erfahrungsberichte, die diesen Effekt bestätigen sollen - aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Klar ist aber , dass es Forschungen darüber gibt, dass regelmäßiger Pornokonsum eine Reizminderung verursachen kann. Generell würde ich aber sagen, dass es nicht ungesund ist.