Ich habe von meinem Opa ein Buch geerbt. Wie selten ist das Buch "Mein Kampf" aus dem Jahre 1926, 2.Auflage?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Unter Sammlern hat es einen Wert. Über die Höhe des wertes kann ich aber nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob und wie man mit Erbstücken verfährt darüber kann man wohl ewig diskutieren. 

Es kommt immer auf den Zustand an wie viel ein Buch wert ist. Pi mal Daumen vielleicht ~ 100 €. 

Kommentar von Matzko
16.08.2016, 13:39

Der genannte Preis ist nur mit viel Glück zu erzielen, denn seit Freigabe des Buches ist es schon für die Hälfte zu bekommen.

0

Ich hätte eines abzugeben.

Die rote Beamtenausgabe zum 50.Geburtstag von Adolf Hitler. In rotem Leinen gebunden (ohne Schutzumschlag). Der Erhaltungszustand ist sehr gut (Note: -1, absolut keine Eselsohren oder sonstige Verunreinigungen) Vergoldung auf dem Einband vorne und auf dem Buchrücken zu 100% erhalten. Mit eingetragener Widmung zu Julfest inkl. Stempel...

434.-443. Auflage von 1939.

Kommentar von Saturnknight
18.08.2016, 19:53

an welchen Preis hast du da gedacht?

0

Ich hoffe, das ist nicht das einzige, was du geerbt hast?

Kommentar von martinhofmann83
16.08.2016, 10:41

Nein gott sei dank nicht und habe mit den Braunen auch nichts am Hut. Wollte nur wissen obs in den Müll kann oder nicht

0
Kommentar von RobinsWelt
16.08.2016, 10:42

Hey sowas schmeist man nicht weg villeicht hat es in 20 Jahren einen hohen wert weil es villeicht nur mehr 500 auf der Welt gibt dann bekommst du locker 30000

1

Ich habe die erste Auflage mit signierung von Hitler und selbst die ist kaum was Wert.

Kommentar von Pestilenz3
16.08.2016, 11:07

Ich geb dir 300€ dafür

0
Kommentar von Kingmirco
08.02.2017, 14:33

350 Euro würde ich geben 

0

Kaum was wert! Ist unendlich viel gedruckt wurden.. dieses Machwerk sollte es damals in jedem Haushalt geben. Auch wenn viele vernichtet worden sind, gibts die noch zu hauf!

PS Und drinne steht nur wirrer Quark, geschrieben von einem Schwachmaten!

Kommentar von Pestilenz3
16.08.2016, 10:54

Viele schwachmaten haben viel schwachsinn geschrieben.

0

Schau bei Ebay. Ich hoffe für Dich, dass es nicht das Einzige ist das Du geerbt hast. 

Kommentar von Saturnknight
17.08.2016, 18:57

Auf eBay sind Originalausgaben dieses Buchs nicht erlaubt. Solche Auktionen werden gelöscht.

0

Ich denke mal, daß es sich hier wohl nur um Band 1 handelt.

Das Buch erschien in 2 Bänden (der erste erschien 1924, der zweite erst im Dezember 1926). Erst ab 1930 wurden beide Bände als komplettes Buch zusammen veröffentlicht.

Unter Sammlern könnte es vielleicht etwas mehr wert sein, da es ja relativ früh rauskam.

Nur mal so nebenbei: vor 2 Wochen war ich auf einem Flohmarkt, da hat mir ein Militaria Händler dieses Buch angeboten: Kriegsausgabe von 1943, sehr guter Zustand, in lateinischem Schriftbild (also kein Fraktur). Der Händler wollte dafür 140€ - aber was er will, und was er bekommt ist ja zweierlei.

Ach so, und bevor hier wieder dumme Antworten kommen: bereits 1979 gab es ein Gerichtsurteil vom BGH, demnach ist weder der Besitz, noch der Kauf oder der Verkauf dieses Buchs verboten.

Das gab es wie Sand am Meer.