ich habe negatives erziehungsgutachten bekommen.was kann ich sofort gagegen tun

3 Antworten

Sprich mit denen und erkläre ihnen genau WARUM du das so anders siehst.. Normalerweise liegt das Jugendamt bei so etwas nicht falsch, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen. Aber so etwas machen die nicht ohne Gründe :/

pfandlos
Fragesteller

es war eine gutachterin.kind war gar nicht anwesend , mußte nur fragebögen ausfüllen

Setze dich aktiv mit dem Jugendamt zusammen und bitte um Informationen/Hilfe um die Defizite azufzuholen. Zeige dich einsichtig und lernwillig und erwarte das hierfür dein Kind vorerst bei dir bleiben kann.

In dem Gutachten stehen doch sicherlich die Gründe. Ohne konkreten Anlass gibt´s mit Sicherheit kein negatives Gutachten.