ich habe mir einen PC geholt aber weiss nicht was machen?

4 Antworten

Wie wäre es mal mit programmieren? Als Einsteiger kann ich die Sprache C# empfehlen. Diese ist leicht erlernbar. Dazu muss man folgendes installieren:

  • Visual Studio: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/ Das besteht aus einem Editor, Debugger, Formdesigner für grafische Oberflächen und einem Compiler der aus dem Programmcode eine EXE-Datei erzeugt
  • WiX Toolset: https://wixtoolset.org/releases/ Damit hat man die Möglichkeit sein in Visual Studio kompiliertes Programm in ein MSI Installationspaket zu verpacken. Das MSI-Format ist windows-zertifiziert und diesem gehört die Zukunft. Sie benötigen eimnal die WiX Toolset build tools und die WiX Toolset Visual Studio Extension. Das ganze funktioniert so: Wenn man in Visual Studio sein Programm kompiliert, wird auch eine Protokolldatei erstellt. Anhand dieser Datei wird dann das Installationspaket gebaut.

Optional kann ich noch dieses Buch empfehlen: https://www.rheinwerk-verlag.de/einstieg-in-c-sharp-mit-visual-studio/ Das ist der Einstieg in die C# Programmierung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn man das Buch durchgearbeitet hat, ist man fortgeschrittener.

Danach kann ich empfehlen das man sich in die Unity3D-Framework einarbeitet. Diese lässt sich in Visual Studio integrieren. Dann hat man die Möglichkeit Computerspiele zu programmieren: https://unity.com/de Es gibt auch eine kostenlose Lizenz für Privatnutzer, Schüler und Studenten.

Naja, wenn du momentan keine Lust zu Gamen hast, dann spiel halt nicht.

Kannst ja trotzdem auf dem PC Sachen gucken, YT, Netflix etc.

Wird schon die Zeit kommen an der du bock hast zu zocken :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hol mir einen krassen PC um damit krasse Spiele zu zocken. Was soll man sonst machen? Wenn ich nicht zocken will, dann hol ich mir ehrlich gesagt auch keinen teuren PC, der deutlich mehr kann, als nur Youtube🤷‍♂️

elpapi16
Fragesteller

mit meiner frage meinte ich z.b. wie mann videos bearbeiten kann und mit welchen mitteiln also z.b solche sachen

Zocken.