Ich habe mein Geldbeutel mit allen Karten verloren oder er wurde mir geklaut, in welcher reinfolge muss ich die Ämter und die Poliezi abhandeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

 Alle Bankkarten sperren lassen. Zur Polizei gehen. (wegen Ausweis) viel glück hoff du findest ihn wieder Kenn des selbst hab mein auch schon mal verloren ist echt nervig..... das wichtigste ist erstmal alle karten von deiner Bank Speeren zu lassen danach kannst du den Rest machen ich an deiner stelle würde danach zur Polizei gehen wegen ausweis die sind da bis pingelig wen du kein ausweis hast lg Onkelmaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sperre alle Karten, melde es bei der Polizei und frage dann mal beim Fundbüro nach, ehe du die Sachen neu beantragst. Das kostet viel Geld und Zeit und manchmal findet eine ehrliche Person deine Sachen.

Mit Glück findest du es in deinem Briefkasten wieder oder jemand ruft dich an.

Kann natürlich passieren, dass das Geld weg ist, aber dann wäre immerhin deine anderen Sachen noch da.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh je, würde als erstes zur Bank gehen und alles sperren lassen, danach zum Amt und dort fragen was noch zu tun ist. Sicher haben die so etwas schon öfters gehabt und kennen sich damit aus. Hoffe du bekommst deine Karten ganz schnell zurück, es gibt ja auch ehrliche Finder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du dir nicht sicher bist, ob du ihn nicht vielleicht doch verloren hast, würde ich nichts machen, da kann die Polizei nicht helfen.
Hast du schon deine EC Karte(n) gesperrt?
Wie lange ist denn das her? Bei meiner besten Freundin hat jemand Ausweis, Führerschein und EC Karte gefunden, nachdem sie Ihr Portemonnaie verloren hatte.
Vielleicht meldet sich ja jemand noch bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Bankkarte(n) sperren lassen

2. Polizei

3. Um alle Papiere  wieder  zu bekommen,  benötigst  Du Deinen Personalausweis. Diesen  musst Du also zuerst neu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sie vielleicht auch irgendwie in einer Bahn/im Bus vergessen? Dann mal beim Betrieb anrufen und da eine Anzeige aufgeben

Naja Geldkarte etc erstmal sperren und bei der Polizei eine Anzeige aufgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Alle Bankkarten sperren lassen. 

2. Zur Polizei. 

3. Der ganze Rest. 

Alles Gute :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kornyBVB
05.02.2016, 09:02

Auch wenn ich keinen Perso habe als erstes zur Polizei gehen?

0