Ich habe Komplexe. Ich hasse es beim Sex nackt zu sein und könnte auch niemals nackt vor einem Typen stehen. Was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Mein Freund ist auch recht erfahren gewesen, als wir uns kennengelernt haben. Ich dagegen war Jungfrau, ziemlich schüchtern und habe mich das mit ausziehen und gar Sex absolut nicht getraut!

Jetzt kommt es darauf an, wie emphatisch und rücksichtsvoll dein Freund ist. Könntest du mit ihm darüber reden?

Ich finde es eigentlich eher positiv, dass er gerade so erfahren ist. Dann kann er noch behutsamer mit dir umgehen!

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber mein Freund und ich haben es so gemacht:
Er hat sich extrem langsam herangetastet. Anfangs nur kuscheln, i-wann der erste Kuss. Es ging dann weiter, dass er natürlich mehr wollte und "einfach mal" sich voran getastet hat. Erst am Rücken mich sanft streicheln und runterfahren (mit Klamotten an!). Dann den Hintern angefasst, bisschen gestreichelt / geknetet. Du kannst dir dann auch immer mehr trauen und seinen Körper "erforschen" und auch schauen, inwiefern du ihn anfassen kannst (hast du auch damit Probleme?).

Wir haben es sogar wirklich extrem langsam gemacht, weil wir später auch erst uns so mit der Hand befriedigt haben -> er hat seine Hand unter meinen Slip getan (also ich war sonst auch angezogen). Später sind wir nur mit Unterhosen aufeinander gelegen.. i-wann geht es und man fühlt sich auch wohl.

Ich würde darauf achten, dass du dich auch wohl fühlst und gehe so langsam vor wie du es brauchst. Sprich bitte mit deinem Freund darüber.

Mit der Zeit wird man auch selbstbewusster und merkt "wow, der findet mich echt attraktiv". Anfangs kann man das vielleicht nicht so glauben, aber wenn du immer wieder mal einen schönen Blick von deinem Freund erntest, der aussagt "ich begehre dich und ich finde dich schön" und er das auch ab und an mit Worten unterstreicht, dann ändert sich auch dein Körpergefühl :)

Und magst du deinen Körper auch sonst nicht, auch wenn du angezogen bist? Magst du i-was an dir? Falls nicht, dann schau dich mal bewusst im Spiegel an und suche dir eine Stelle heraus, die du schön findest und an der du nichts auszusetzen hast. Bei mir waren das die Augen :) Immer wenn du dich im Spiegel anschaust, dann schau auf diese Körperstelle. So ändert sich auch dein Körpergefühl. Du bist okay so wie du bist!

LG :)

@ Lailalukela

Normalerweise klicke ich hier keine Links an, aber ich habe mir mal deinen aus der anderen Frage angeschaut. Dort wo du schreibst, dass du so eine ähnliche Figur hast.

Wenn das so stimmt, dann ist erstens die Figur ok und dann hast du ein Problem mit dir selber und da sollte dir mal ein Psychologe helfen können.

Wenn es dir allerdings schon peinlich ist, dass du eine Frau bist (weibliche Geschlechtsorgane), dann hast du aus irgendeinem Grund ein tiefsitzenderes Problem und dagegen kannst du was tun, indem du dich mal einer Psychologin anvertraust, die dich bessser verstehen wird als ein Psychologe.

Sprich mit ihm darüber nur er wird dir helfen können, sag ihm das dir dein eigener Körper unangenehm ist und du dich dafür schämst. Er wird dir genau sagen können was an deinem Körper wunderschön ist und wieso du absolut keinen Grund hast dich dafür zu schämen. Wenn du das dann mal eingesehen hast kann es anfangen besser zu werden.

Viel Erfolg

Ich finde es toll, dass du auch
Hintern und Brust
hast!

Du solltest etwas gegen deine Komplexe tun, wende dich an einen Kinder- und Jugendpsychiater, rede mit deinem Kinderarzt, der hast da sicher einen Liste, an wen du dich wenden kannst.

Was sagen deine Eltern zu deinen Komplexen, wissen die das, dass di solche Probleme mit deinem Körper hast?

Hat das mit der Menstruation angefangen oder war dein Problem schon immer?

Lailalukela
Fragesteller

nein das kam erst als ich meinen ersten freund hatte. Der hat gerne mal so Sprüche gelassen wie absolutes Brett oder speckröllchen hätt ich auch... seitdem mag ich es grundsätzlich nichtmal in biniki ins freibad zu gehen oder so... ich kann mich ja nichtmal selbst nackt sehen. So schlimm war es eigentlich noch nie aber jetzt mit meinem freund das ich schlagartig so ausgeartet.

Für mich ist die Frage, ob das normale Scham ist, wie wir Mädchen sie alle haben bis wir uns daran gewöhnt haben. Vielleicht etwas stärker ausgeprägt bei dir. Oder ob mehr dahinter steckt und dann bräuchtest du eine gute Therapeutin.