Ich habe gestern einen Außenspiegel gestreift und er ist dann nach Außen geklappt bedeutet dies,dass der Spiegel kaputt ist?

5 Antworten

Seit Jahren werden die Autospiegel so gebaut, dass sie bei Berührung wegklappen. Dem Spiegel dürfte also nichts passiert dein, ausser vielleicht ein paar Kratzern. Wenn du dich nicht überzeugt hast, ob der Spiegel unbeschädigt ist und einfach weitergefahren bist, hast du dich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort (Unfallflucht) schuldig gemacht.

Azua11
Fragesteller

War ja nur 50 M von meinem Haus entfernt

Einige Spiegel haben Klappfunktionen z. B. für die Waschanlage. Aber nach außen ist es eher gegen die Richtung.

Ich denke der war kaputt oder ausgeharkt. Hast du dir es nicht sofort angeschaut? Fahrerflucht?

Muss nicht sein, mir ist das mit dem eigenen Spiegel beim Ausparken mal passiert, zurück geklappt und war alles gut :)

Nein, der ist nicht automatisch kaputt.

Nicht unbedingt, meiner kann das z.B. ab.