Ich habe folgende Einladung vom Arebietsamt bekommen?Weisst jemand worum es da geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über das Ende der Anspruchsdauer des Arbeitslosengeldes hinaus arbeitslos wärs müstes du Hartz4 beantragen, darüber sollst du rechtzeitig informiert werden.

War mit einen Bekannten auch mal zu einer Veranstalltung.Da ging es um Zeitarbeitsfirmen aus Deutschland und den Niederlanden.Der Bekannte hat auch vom Arbeitsamt ein Bescheid,Einladung dazu bekommen.Ich aber nicht,bin trotzdem mitgefahren und habe mir das angehört was der Mensch über Zeitarbeit in den Niederlanden gesagt hat.Bis auf ein paar Ausnahmen wuste ich das alles schon.Mein Bekannter hat Unterlagen bei den Zeitarbeitsfirmen abgegeben und nie wieder was von denen gehört.Bis auf ein paar Gespräche vor Ort war es das.

da steht: Ende der Anspruchsdauer des Arbeitslosengeldes,

das ist doch eindeutig worum es geht, oder?

smizla
Fragesteller

naja,ende der Anspruchsdauer ist erst im Januar 2012.Ist es nicht etwas früh????Daher die Frage,weil ich gedacht habe sowas kommt ggf in Dezember oder so

Dann ist es ein ganz normaler Info Tag die klären die auf hatte auch ein kumpel vor kurzem ! ist wohl neu bei dennen O.o

Du musst eh hingehen, dann wirst Du sehen um was genau es geht.