Ich habe Adac kreditkarte mit der limit 2500€.was ist wenn mann urlaub bucht für 3000€ mit der karte

4 Antworten

Du kannst das trotzdem bezahlen, bekommst dann aber von der Bank einen netten Brief. Besser, Du setzt Dich vorher mit der Bank in Verbindung, dann entstehen keine ungewollten Kosten.

ElRatto  03.11.2014, 09:15

nicht zwingend .. Limit heißt Limit ... ich würde das nicht machen .. kann im schlimmsten Fall als Kreditbetrug aufgefasst werden

Allexandra0809  03.11.2014, 09:44
@ElRatto

Bin aus Versehen auch mal bei meiner ADAC drüber gekommen, war kein Problem. Hab dann sofort erhöht und seither passt das auch für den Urlaub

Nein, das wird nicht gesehen, die Karte wird dann einfach "abgelehnt". Ist mir vor langer langer Zeit im Apple Online Store passiert, da hatte ich nur einen Rahmen von 1500€, wollte um 1000 bestellen aber die Karte war schon mit mehreren 100€ belastet :)

KeinName2606  03.11.2014, 09:22

*Gesehen = gehen

nein ... es sei denn du hast 500 Guthaben auf der Karte

Tolunay76
Fragesteller

Was ist wenn ich bei der karte den limit erhöhe? Würde das dann gehen?

Chromfragant  03.11.2014, 09:13
@Tolunay76

Ja. Einfach anrufen. Auf der Abrechnung steht meist eine Telefonnummer und das Kreditlimit für einen Monat raufsetzen lassen.

Tolunay76
Fragesteller

Okey dankeschön Das werde ich dann so kurz da vor so 2 monate vorher machen

Meistens kann man sein Limit auch problemlos erhöhen lassen.

Tolunay76
Fragesteller

Weil urlaubs wenn mann von internett bucht zum sommerferien ist ja deutlich teuer .wir sind 4 personen. Deswegen.mann muss ja dann mit der karte zahlen,damit mann auch versichert ist

ellaluise  03.11.2014, 11:30
@Tolunay76

Ja, genau. Diese 2500,- sind oftmals Standard.