Frage von Susiknusi25, 81

Ich hab einen brand gestiftet und jetzt?

Ich habe heute mit meiner freundin(wir sind beide 13 jahre alt) Graffiti am Bahnhof gemacht.Wir sind darauf hin auf eine wiese neben den bahnschienen gekommen und haben mit dem feuerzeug die farbe angezündet.Wir haben den Zaun besprüht und die farbe am zaun mit dem Feuerzeug angezündet doch dann ist der rasen und der Zaun in Flammen aufgegangen und wir haben versucht Das Feuer auszutreten es hat auch ein bisschen funktioniert doch der brand wurde wieder stärker. Wir wollten nur kurz um die Ecke zu Kaufland und Wasser zum Löschen doch kaum waren wir da gegen die Sirene los und die Feuerwehren fuhren. Sie sind zu unserem feuer gefahren. Die Polizei war auch da das Feuer hatte sich bis zum Fußweg ausgebreitet doch sie konnten es löschen meine Freundin und ich sind hingefahren und haben geguckt was passiert ist und sind dann weggefahren ohne uns zu stellen..‏ als Der Brand losging hab ich ihr gesagt wir sollen die Feuerwehr rufen weil wir das nicht gelöscht bekommen aber sie wollte nicht.wir sind eigentlich sehr lieb umd machen sowas nicht es war ein versehen.was passiert nun? Die Grafitti dosen haben wir in das gebüsch daneben gewurfen..Was machen wir nun?Macht die Polizei noch was oder wars das?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreabauer86, 24

Ehhhmmm. Graffitti sprühen und Feuer legen ist überhaupt nicht lieb. Wenn ihr Pech habt, findet die Polizei raus wer es war und ihr (und eure Eltern) bekommt echte Probleme.

Antwort
von Akka2323, 25

Die Eltern werden nicht bestraft, aber sie zahlen.

Antwort
von michele1450, 23

sie wird wohl ermitteln aber das war kein versehen von euch ihr habt die farbe angezündet und geht damit die gefahr ein das ein brand passiert. Bitte stehlt euch der Polizei.

Antwort
von Akka2323, 27

Wenn die Euch erwischen, wird es teuer. Da zahlen Eure Eltern. Irgendjemand wird Euch schon gesehen haben. Sie werden es rauskriegen.

Kommentar von Susiknusi25 ,

Es kamen 2 Fahrrad fahrer aber daher das vor dem Bahngleis ein graben war haben wir unsere kapuze aufgesetzt und uns in den graben gelegt sonst kam niemand..es war auch ein ziemlich ruhiger und versteckter Ort..

Antwort
von DJFlashD, 26

Klappe halten und hoffen dass es niemand rausfindet...euch kann nichts passieren da ihr unter 14 seid aber eure eltern könnten bestraft werden weil sie nicht auf euch aufgepasst haben

Antwort
von mila848, 43

Du und deine Freundin sollten zugeben, was ihr getan habt.. Zum einen weil es das richtige ist und zum anderen weil ihr sonst ewig ein schlechtes Gewissen habt.

Antwort
von Wischkraft1, 26

Macht lieber keine Graffiti mehr.

Die sind wie eine Unterschrift. Auf den weggeworfenen Dosen sind eure Fingerabdrücke, somit ist es ein Leichtes für die Polizei, euch mit dem Brand in Verbindung zu bringen.

Folgen wird es, allein deshalb, weil ihr noch nicht Straffähig seid, wenig geben. Die Eltern, die Schule etc. können natürlich Sanktionen sprechen aber mit polizeilichen Massnahmen müsst ihr nicht rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten