Ich hab eine komische Email bekommen von Amazon ist die echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind natürlich Mails mit Betrugsversuchen um an Daten von dir zu gelangen.

Log dich doch einfach bei Amazon ein, nur nicht über einen möglichen Link in der Mail, und schau nach ob es wirklich gesperrt ist. Sehr wahrscheinlich ist das Spam, Phishing, was auch immer. Kannst bei der Mail auch auf Details gehen, damit dir der richtige Absender angezeigt wird. Auch wenn da jetzt so schön Amazon.de da steht, verbirgt sich dahinter meist irgendeine Kauderwelsch-Adresse.

Marvin413
Fragesteller

Mittlerweile ist mir auch klar daß es phishing ist ich hab die E-Mail heute morgen 8 mal hintereinander bekommen wäre super wenn du die leute in der zukunft freundlicher weiterhilfst danke

TheSerenity  27.04.2022, 15:58
@Marvin413

Freundlicher? Also sorry falls das irgendwie falsch rübergekommen ist, aber von meiner Seite aus sollten das einfach nur nett gemeinte Hinweise sein. Ich wollte damit niemanden angreifen oder sowas.

Seraphan  27.04.2022, 16:33
@Marvin413

Ehrlich gesagt, kann ich nichts Unfreundliches in der Antwort erkennen.

Marvin413
Fragesteller
@Seraphan

Das Kamm für mich echt so rüber beim 2 nachschauen sehr ich das auch mein Fehler 😅

Nein ist nicht echt.