Ich brauche Gründe gegen das Abtreiben!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe ma davon aus das deine freundin in etwa dein alter ist-also noch sehr jung. ich denke dennoch das, das mit einem baby zu schaffen ist. man kann sich sehr viel hilfe holen. meine freundin ist mit 15 schwanger geworden und mit 16 kam ihr baby auf die welt. natürlich haben alle gesagt das sie verrückt ist in dem alter das baby kriegen zu wollen. mittlerweile ist der kleine mann 5jahre alt. meine freundin hat ein ausbildung abgeschlossen, ist immer noch mit dem kindesvater zusammen, sie bauen grade ihr hasu aus und "basteln" das 2.kind. ich will damit nur sagen, ES GEHT!!! ich persönlich bin auch relativ jung (mit 20) schwanger geworden, aber für mich kam eine abtreibung nie in frage. ich würde mir glaube ich mein leben lang vorwürfe machen und mich fragen wie mein kind wohl ausgesehen hätte, vorstellen wie es mit mir im sand buddelt,... und das argument du hast ja noch deine ganze jugend vor dir find ich auch quatsch. kann man doch alles nachholen!!! wiegesagt es gibt sooo viel hilfe die man sich holen kann, im allerbesten fall natürlich auch von den eltern

Avuva  19.09.2010, 15:44

Danke für deinen mutmachenden Beitrag!

Hallo,

ich habe vor 3 jahren abgetrieben und habe es bis heute noch immer nicht verkraftet. Ich habe auch nie hilfe in anspruch genommen, denn ich schäme mich dafür. Ich weine sehr viel und meine persönlichkeit hat sich dadurch verändert. Ich lache weniger und habe mich der gesellschaft ausgeschlossen, so das ich jetzt alleine bin. Es vergeht kein tag, wo ich nicht dran denke, wie es hätte sein können, denn ich hätte nur hilfe in anspruch nehmen sollen.

jedesmal wenn ich klein kinder im alter von 2 oder auch schwangere sehe, werde ich immer wieder dran erinnert, was ich für ein fehler gemacht habe. Einen fehler den man nicht mehr rückgängig zu machen ist, man kann sich nicht entschuldigen.

Heute weiss ich, egal in welcher situation ich bin, die situation ist nur da, weil ich es so gemacht habe. Ich würde diesen fehler nie wieder machen und auch nicht mehr dran denken. Denn kinder sind das schönste.

Das Baby spürt die Abtreibung ganz genau & bekommt alles mit! Außerdem ist es doch eine schreckliche Vorstellung wie ein kleines, süßes Baby im Bauch zerstört und dann mit einem Schlauch hinausgesaugt wird, oder nicht?!

Viel Glück noch beim Überzeugen!

LG (:

annemarie37  19.09.2010, 11:26

Das ist Unsinn. Ein Fötus kann frühestens ab der 22. Woche irgend etwas spüren:

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/biologie.htm

Der "Schlauch" hat gerade mal einen Durchmesser von 6-8mm. Und von wegen "süsses Baby" - schau dir doch mal die echten Bilder bei der oben verlinkten Website an.

Ein Schwangerschaftsabbruch ist keine niedliche Angelegenheit - so wenig wie irgendein anderer operativer Eingriff. Aber hört doch auf, solchen Quatsch zu erzählen.

MissBoom96  19.09.2010, 11:39
@annemarie37

Ja aber Tatsache ist dass man mit einer Abtreibung einen Menschen "ermordet". Und die Vorstellung dass dein Kind dann durch einen Schlauch hinausgesogen wird ist doch einfach nur wiederlich !?!

Und das mit dem Süßen Baby: Klar am Anfang siehts nich grade niedlich aus, aber jeder weiß doch dass Babys (wenn sie auf der Welt sind) mega niedlich sind und einem eine sehr große Freude bereiten!!

Und du hör auf so Klugscheiserisch zu sein und kümmer dich um deinen eigenen Scheiß, wenn dir meine Antwort nicht passt !!! -.-

adianthum  19.09.2010, 11:58
@MissBoom96

MissBoom96: Ich wünsche dir als dein erstes Kind ein Schreikind! Dann gebe ich dir genau 2 1/2 Tage bis du am Rand eines Nervenzusammenbruchst stehst- und dann lies dir diesen Beitrag den du hier geschrieben hast nocheinmal durch- und wir reden miteinander darüber!

Avuva  19.09.2010, 15:37
@adianthum

adianthum, gerade eben habe ich gesehen, daß du selber abtreibungsgeschädigt bist. Das erklärt mir deinen Sarkasmus.
beantwortet von adianthum am 17. September 2010 08:50
>(...) Am schlimmsten waren für mich die Jahre danach, ich konnte kein Baby sehen ohne danach im stillen Kämmerlein Rotz und Wasser zu heulen- denn eigentlich hätte ich das Kind gerne bekommen, aber alle haben auf mich eingeredet- ich war aber auch erst 17 und noch in der Schule. ... http://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-eine-abtreibung-so-ungefair#antwort16682897

MissBoom96  23.09.2010, 18:50
@adianthum

@adianthum: achso is klar, ne... ich bin immerhin nicht diejenige die ein Kind "ermordet"

Und du hast offenbar keine eigenen Argumente und noch weniger Erfahrung.

Halte dich zurück, du musst mit der Entscheidung nicht leben.

Auch wenn du das nicht lesen willst, aber es ist ihre Entscheidung.