Ich brauche einen Rat?

4 Antworten

Der Mann scheint dir zu gefallen und deine Leidensfähigkeit ist groß. Im Zweifel bleibt der Mann bei seiner Familie. Womöglich gibt es Ausnahmen, aber in allen Fällen, die mir bekannt sind, ist die Ehe stärker.

Wenn dir der Mann gefällt und er mehr möchte, als nur "Urlaub von der Ehe" zu haben. Sag ihm, dass du ihn magst, aber dich nicht in seine Ehe drängen möchtest. Er kann sich wieder bei dir melden, wenn er frei ist (also richtig getrennt oder geschieden).

Wenn er sich wirklich von seiner Frau trennt und an dich bindet, wie lange bleibt er dann bei dir? -

Natürlich können Beziehungen, auch Ehen, auseinandergehen, dann sollen die sich trennen und können danach neue Bindungen eingehen. An einem untreuen Partner hätte ich kein Interesse.

Wahrscheinlich antwortest du gleich, dass es bei euch anders wäre und ihr eine nie erlebte Verbindung erlebt ... dann backe einen Kuchen, besuche ihn bei seiner Familie und berede mit seiner Frau, unter welchen Bedingungen du dieses besondere und außergewöhnliche Exemplar übernehmen kannst.

Ich habe selber Erfahrung und kenne viele Fälle.

Es endet in Tränen für alle, wenn nicht jemand vorzeitig die Bremse zieht.

Der Mann sucht nur Ablenkung von der Ehe und der Familie. Die Familie verlassen und zur Affäre ziehen würde er nie, weil das nicht der Zweck der Affäre ist.

Die Affäre ist überzeugt, dass sie die "bessere" Frau ist und der Mann seine Frau verlassen sollte für sie und versteht nicht, warum er das nicht tut.

Die Ehefrau weiss entweder nichts oder sie weiss es und macht nichts dagegen. Findet sie es heraus, ist Feuer im Dach - dann endet es in der Regel über für ALLE Beteiligten.

Die einzige Art, wie das Arrangement funktioniert, ist, wenn die Ehefrau nichts weiss oder es toleriert, der Mann keine falschen Versprechungen macht bzw. von den Frauen nicht ernst genommen wird und wenn die Affäre weiss, dass sie auf alle Zeiten die Nummer 2 sein wird.

Die Affäre verliert in dem Moment, wo sie sich auf den Kuhhandel einlässt. Ohne das böse zu meinen. Aber labern kann er viel. Wäre er wirklich an dir interessiert würde er auch Schritte setzen um seine Beziehung zu klären. Tut er das oder labert er nur?

lele2323
Fragesteller

Mein Problem ist er sagt immer er ist bereit für eine Trennung aber nicht für eine Scheidung, aber er sieht es nicht mal ein das Trennungsjahr beim Anwalt einzureichen weil er es gleichsetzt mit der Scheidung, versteh ich nicht

Kitharea  23.03.2024, 07:57
@lele2323

Nochmal: Es ist völlig irrelevant was er labert. Solange er nichts tut wird sich nichts ändern.

Kitharea  23.03.2024, 07:58
@lele2323

Du solltest dich zurückziehen. Schnellstmöglich. Auch wenns wehtut - für dich

Kitharea  23.03.2024, 08:19
@lele2323

Es ist deine Entscheidung ob du Hoffnung hast oder nicht. Aber in der Zeit wo du hoffst, dass er für dich was tut könntest du genausogut deinen Traummann treffen. Pure Zeitverschwendung auf einen verheirateten Mann zu warten der OFFENSICHTLICH kein Interesse an einer ernsten Verbindung hat.

Ich nicht, aber in allen mir bekannten Fällen, hat die Affäre den Kürzeren gezogen.