Ich brauch Hilfe bei meinem Hausaufgaben in deutsch über Balladen?

2 Antworten

Die Ballade "Die Reiter am Bodensee" wurde von Joseph Victor von Scheffel verfasst und im Jahr 1853 veröffentlicht. Sie beschreibt eine Gruppe von Reitern, die entlang des Ufers des Bodensees reiten und die Schönheit der Landschaft sowie die Kraft und Eleganz der Pferde genießen. Die Ballade vermittelt ein Gefühl von Freiheit, Naturverbundenheit und Abenteuerlust und lädt den Leser ein, sich in die Szene hineinzuversetzen und die Schönheit der Natur zu erleben.

ich bin mir echt nicht sicher ob das richtig ist, aber ich hoffe ich konnte helfen

ps, bin selbst erst 8 klasse und hab keine Ahnung von deutsch :)

gutifragerno  05.12.2023, 08:07

Du hast nicht nur nach eigener Aussage keine Ahnung von Deutsch, sondern du hast auch die Ballade nicht einmal gelesen. Aber schön, dass du so ehrlich bist. :-)

Peacey123  05.12.2023, 15:52
@gutifragerno

Hab ich. Vor ungefähr 1 Jahr. Es kann sein das ich etwas verwechselt hab.

Peacey123  05.12.2023, 15:56
@Peacey123

. Wenn dem so ist, tut es mir leid, mein Gehirn vermischt/verwechselt öfter mal Sachen. Aber irren ist menschlich