ich bin krankgeschrieben und der Arbeitgeber fragt wann ich zurück zur Arbeit komme. Was kann ich ihm schreiben?

4 Antworten

Ihn höflich darauf hinweisen, dass im eine AU bis ... vorliegt. Du befindest dich in ärztlicher Behandlung und kanns dem Ergebnis dessen nicht vorgreifen...

lianaduma
Fragesteller

hallo und danke für eure Antworten.

Ich möchte ihm eine offizielle aber trotzdem höffliche E-Mail schreiben und weil ich keine Deutsche bin, weiß ich nicht ob alles korrekt und passend formuliert ist . Außerdem fehlt was. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und ich denke dass so
endet die E-Mail zu abrupt. Kann jemand bitte noch was dazu schreiben?

“ Sehr geehrter Herr,

in Bezug auf Ihr Schreiben vom xx, möchte ich Sie darauf
hinweisen dass eine Arbeitsunfähigkeit bis 29.02.2016 vorliegt.

Da ich mich in ärztlicher Behandlung befinde, kann ich dem
Ergebnis dessen nicht vorgreifen.

Mit freundlichen Grüßen,“

Ufea2000  23.02.2016, 15:37
@lianaduma

Hinter "hinweisen" ein Komma. Vielleicht: Ich bin bemüht, Ihnen als Arbeitskraft baldmöglichst wieder zur Verfügung zu stehen.

lianaduma
Fragesteller
@Ufea2000

Danke euch,

die e-mail ist raus.

ich wünche euch einen schönen Tag

Schreib ihm, dass du bis zum Monatsende krankgeschrieben bist und einen Termin  am xy hast, um dort weiteres zu besprechen. Lass dich von AG nicht unter Druck setzen und gute Besserung!

Schreib ihm, dass du am Freitag eine Termin beim Arzt hast und ihm dann eventuell mehr sagen kannst.

Schreib ihm, Du kommst wieder, wenn Dich der Arzt gesund geschrieben hat.