Ich bin Handgreiflich geworden, wo finde ich Hilfe?

9 Antworten

Hallo. Vielleicht ist eine Verhaltenstherapie das richtige für Dich. Dort können Dir Alternativen aufgezeigt und antrainiert werden, wie Du dich in solchen situationen anders verhalten kannst.

Viel Erfolg und schön, dass Du daran arbeiten möchtest.

super das du das machen willst, ansonst wird sie dich über kurz oder lang sowieso verlassen (oder du landest mal bei der Polizei) ... vielleicht könntest du dich mal an eine Psychotherapeutin wenden, die gibt dir sicher Hilfestellung und kann dir vielleicht auch Kurse nennen. LG und bleib auch dabei!!! Nur mit Worten sollte man um sich werfen, nicht mit Gewalt (egal in welcher Art).

Gewallt gegen Frauen egal in welcher Form ist natürlich nie gut!

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte vor etlichen Jahren auch eine Beziehung, in der die Partnerin bei auseinandersetzungen so beleidigent und persönlich wurde und auch stur und keine andere Meinung zugelassen hat, dass mir genau zwei mal die Sicherungen rausgesprungen sind und ich sie wie von Dir beschrieben festgehalten und gerüttelt habe. Ich habe mich dabei so vor mir selber erschreckt, dass ich die Beziehung noch am selben Tag beendet habe. Davor und danach, hatte ich so etwas nie wieder!

Ist die Frage bist Du im allgemeinen ein Aggresiver Mensch oder nicht? Ich bin es zum Beispiel nicht! Aber Du kannst sicher mal zu einer Beratung gehen, allerdings sehe ich das Problem, wenn deine Freundin nicht auch etwas unternimt wird das nix!

Sprich mit einem Psychologen der kann dir glaube ich so ein Training verschreiben... Und versuch biite dich zu kontrolieren.......

Hallo, das hört sich gar nicht gut an. Geh dem auf den Grund und versuche es mit einem Psychologen. Hört sich zwar immer total komisch an, aber man bekommt das so viel besser in den Griff. Vor allem wenn du dich selber nicht mehr verstehst und so auch nicht kennst. Ich will jetzt nicht verdeidigen was du machst, aber vielleicht tut dir die bedeidigte Person auch nicht gut.

Viel Erfolg

lg