Ich bin Bi, aber habe eine Freundin was tun?

2 Antworten

Hallo!

Also ich denke mal, Treue ist sicherlich auch euch sehr wichtig, sonst hättest du nicht solche Angst, dass sie es rausbekommen könnte. Die Frage ist schon mal: Wie definiert ihr den Begriff "Treue"?

Du definierst ihn -zumindest im letzten Absatz erst- so, dass, wenn es eine rein sexuelle Sache ist, kein Fremdgehen ist. Andererseits sagst du auch selber, du hast es bislang nicht über's Herz gebracht, weil du sie zu sehr liebst. Das heißt, in dem Punkt solltest du schon mal nachdenken, was genau Treue für dich nun bedeutet und wie treu dir deine Freundin dann bleiben 'darf'.

Schließlich hätte sie dann ein Recht zu erfahren, dass für dich die Definition 'Treue' bedeutet, dass rein sexueller Kontakt mit anderen Partnern in Ordnung ist, solange keine Gefühle im Spiel sind, denn dann hätte sie ebenfalls das Recht, ihre Sexualität mit anderen Menschen auszuleben.

Und ich denke, auch wenn es sicherlich schwierig wird, aber der beste Weg ist es dennoch mit ihr offen über dein Gefühlsleben und deine Gedanken zu reden. Und zwar darüber zu reden, bevor du irgendwelche Handlungen mit Männern vornimmst, denn dann könnte es sein, dass sie viel wütender ist, einfach weil sie dann vermutlich verletzt ist.

Und vielleicht reizen dich momentan diese Fantasien gerade im Moment so, weil sie in deiner Situation total tabu sind: Du bist vergeben und zwar an eine Frau. Vielleicht ändert sich auch das, wenn du einmal deine Gedanken klar und deutlich deiner Freundin gegenüber aussprichst.

Das, wovon ich jedenfalls am Dringendsten abrate, ist einfach das Ganze weiter zu verheimlichen und evtl. doch mal was mit Männern anzufangen und eure Beziehung auf's Spiel zu setzen.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines Stückchen weiterhelfen :-)

peter19922
Fragesteller

ja da hast du aufjedenfall recht....

ich habe nur große angst ihr diese Gefühle zu erzählen da ich Sie auch nicht verletzen möchte...

meine Problem ist einfach ich weis nicht wie ich am besten mit der Situation umgehen soll.....ich denke halt nicht das sich der Drang danach legen wird...???

Was würdest du als Frau oder auch andere hier machen wenn Sie in der Situation von meiner Freundin wären und ich es ihr erzählen würde.....

Praline1  26.01.2014, 15:13
@peter19922

Nun.. mich zu fragen ist vermutlich nicht so optimal, da ich selber bi bin und das etwas anders sehe, als andere wahrscheinlich. Ich hatte schon eine ähnliche Situation, wo wir uns dazu entschlossen haben, es beide gemeinsam mit einem Mann zu probieren. Das hat zwar eine zeitlang ganz gut geklappt, wurde dann aber eben durch das Theme 'Treue' etwas schwieriger.

Ausserdem ist das natürlich auch nicht für jedes Paar eine Alternative. Sollte zum Beispiel ein Part lesbisch sein. Ist es bei dir der Drang eher komplett nach einem Mann- sprich nach männlichem Geruch, wie man mit einem Mann Sex hat etc. oder hauptsächlich nach seinem Geschlechtsteil? Das wäre die nächste Frage.. denn sollte es hauptsächlich an 2. liegen, so könntet ihr auch mehr Sextoys in das Liebesspiel einbinden.

Sei es nun ein Strap-on, Dildos, oder Vibratoren.

peter19922
Fragesteller
@Praline1

es ist schon mehr der 2. grund aber ich gaube meine freundin ist da leider nicht so offen wie bei dir....das einzige was wir hinbekommen haben ohne große fragen ist das sie ab und zu einen di*** bei mir benutzt aber das ist nicht das gleiche wie ein echter ...und ich suche halt mal einen mann den ich verwöhnen kann...so ist meine sexuelle vorstellung dazu es ist echt eine doof situation....