Ich arbeite seit 12 Monate bei KFC, kriege ich jetzt Urlaubsgeld oder nicht?

3 Antworten

Was steht denn im Vertrag? Oder habt Ihr einen Tarifvertrag, in dem das steht?

Lohnfortzahlung im Urlaub kriegst Du auf jeden fall.

Urlaubsgeld ist eine freiwillige Leistung des AG, da steht es im vertrag oder Manteltarifvertrag.

Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld sind freiwillige Zuwendungen eines Arbeitgebers.

Außer es gibt eine anderslautende arbeitsvertragliche Regelung oder einen Tarifvertrag in dem die Zahlung eines Solchen geregelt ist.

woher sollen wir das wissen, wir kennen deinen Arbeitsvertrag doch nicht ?