ICE durch Reisebusverspätung verpasst, darf ich den nächsten nehmen? :)

2 Antworten

Wenn du ein Ticket zum Normalpreis hast, dann darfst du das. Wenn du ein Ticket zum Sparpreis hast, dann hast du Pech gehabt und musst dir ein neues kaufen -> entweder genug Zeit einplanen oder ein Ticket zum Normalpreis buchen.

Was hast du denn für ein Ticket? Bei Sparpreisen darfst du nur den Zug nutzen, den du auch gebucht hast. Mit einer Normalpreisfahrkarte kannst du jeden Zug auf der Strecke in der Serviceklasse nutzen. Steht das Busticket mit der Bahn in Zusammenhang? Ansonsten interessiert es die DB herzlich wenig ob dein Bus Verspätung hat. Da müsstest du so fahren das du den Zug erreichen kannst und die Verspätung mit einkalkulieren wenn dir ohnehin bekannt ist, das der Bus zu spät kommt :)