Frage von Kalli2609,

Hundesteuer für chihuahua?

Hallo Liebe gute frage chatter . ich habe vor mir ein chihuahua anzuschaffen von meine mutter die bekannte muss weil sie so viele hat von jugentamt aus welche verkaufen weil sie auch noch 6 kinder haben und nun möcte ich den haben aber möchte gerne wissen wie teuer die hundestteruer sind .. ?? von meiner mutter ne andere bekannte sagt das chihuahua keine hundesteuer mehr haben weil sie so klein sind und als kleintiere gelten stimmt das ?? helft mir bitte ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TygerLylly,

Bei der Hundesteuer gibt es lediglich einen Unterschied: "normale" Hunde und Listenhunde. Du zahlst für den Zwerg die gleiche Hundesteuer wie jemand in eurem Ort, der eine dt. Dogge hält!

Kommentar von TygerLylly ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Bini81,

Immer wieder die gleichen falschen Antworten. Ja auch für Chihuahuas muss man Hundesteuer zahlen. Tatsächlich spielt die Größe eines Hundes nämlich absolut keine Rolle. Hund ist hier Hund. Die Höhe der Hundesteuer ist ebenfalls von Stadt zu Stadt unterschiedlich, daher solltest du wirklich bei der Gemeinde/Stadt wo du wohnst anrufen und fragen. Und zwar nicht beim ORDNUNGSAMT sondern beim STEUERAMT der Stadt. Das Ordnungsamt hat mir der Hundesteuer an sich nichts zu tun!

Kommentar von BillyBoo ,

Ordnungsamt Abteilung Tiere,genau da auch anzumelden.

Antwort
von schlumpfbacke,

egal wie groß der Hund ist man zahlt ...wir haben einen Golden Retriver und eine Dackel wir zahlen für beide das gleiche...wenn du die Steuerhöhe wissen willst ruf bei deiner Stadt an und frage nach (kann von 10 Euro bis 250 Euro kosten)...

Antwort
von sammybabyjunior,

Finanzamt fragen - die sagen es dir dann schon...

Antwort
von Chevelchen,

Das kann man dir bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung von dem Ort, in dem du wohnst, sagen. Ich glaube aber schon, daß du auch für einen ganz kleinen Hund Steuern bezahlen mußt. Einfach mal anrufen und fragen.

Antwort
von Monasophie17,

Die Höhe der Steuer hängt von Deiner Gemeinde ab, einfach beim Ordnungsamt nachfragen. Zudem ist sie gleich hoch wie für alle anderen Hunde auch!

Antwort
von alphalpha,

Ja, ich kann mich an eine solche Diskussion erinnern, die gelten als Kleintier wie Meerschweinchen. Aber frag doch einfach beim Ordnungsamt nach.

Antwort
von BillyBoo,

Genau wie alle anderen Hunde.Ausnahme Hunde die auf der Liste stehen.Höhe der Steuer ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Antwort
von Seehase,

Hund ist Hund. Da fragst bei euch in der Gemeinde oder Stadt im Ordnungsamt nach. Evtl. findest du den Steuersatz auch auf der HP der Kommune.

Antwort
von AmyJill,

ich denke schon das die auch eine haben. größe spielt ja keine rolle. hund ist hund. nur wieviel kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von chiaramiahihi,

also ich hab einen hund und für den zahlen wir 80 euro im jahr