Huith Haus Erfahrung

6 Antworten

Wir haben auch unsere ganz speziellen Erfahrungen mit Huith gemacht. Ich sammle seit einiger Zeit alles, um rechtlich dagegen vorzugehen. Bitte schicken auch Sie mir, bei Interesse, eine persönliche Nachricht!

Hausbauer14  20.01.2015, 20:28

Wir habe auch mit Huith Haus 2013 gebaut leider auch mit sehr viel Ärger und Problemen viel Mängel die trotz mehrmaliger schriftlicher Aufforderung nicht behoben wurden es gibt keinerlei Reaktion auf unsere schreiben bzw Forderungen die massiven Mängel zu beheben. Die Firma Huith Haus hat Legitimation angemeldet ich kann nur Raten Finger weg .Es war auch wärend der ganzen Bauzeit kein Bauleiter vor Ort , es wurde keine Bauabnahme gemacht .

Hallo Georg38,

wir haben im Jahr 2011 mit Huith Haus gebaut, alles ging gut bis ein tschechisches Subunternehmen für den Innenausbau von Huith beauftragt wurde. Alles fachliche Laien, keiner sprach Deutsch, bis auf den Vorarbeiter der sich alle paar Wochen mal blicken lassen hat und immer die tollsten Versprechungen gemacht hat. Zwischendurch lies sich wochenlang niemand von denen Blicken, dann wurde mal ein paar Tage gearbeitet, so das insgesamt mehr als 6 Monate für den Innenausbau verstrichen. Gerade rechtzeitig bemerkten wir noch, dass die Ausgleichsschüttung die unter den Estrich kommt vergessen wurde. Trotzdem wurde die Estrichhöhe falsch berechnet, Dehnfugen vergessen und wir durften alle Türen im Haus kürzen. Dazu noch jede kleinerer Mängel, hier mal ne Trockenwand total schief, Abflussrohre undicht. Nach langen Brief- und Emailverkehr kam dann mal eine Firma die dann noch ein paar kleinere Ausbesserungen machte, den Rest hab ich dann in Eigenleistung erledigt. Telefonate mit Herrn Huith endete darin, dass ich mich von ihm beleidigen lassen musste, wir hätten seiner Firma geschadet und seinen an den Baumängeln durch unsere Sonderwünsche selbst Schuld, zudem hätten wir seinen Bauleiter Hr. F. ins Krankenhaus gebracht. Wir sollen ihn doch ruhig verklagen, dass hätten schon andere versucht. Zwischendurch erhielten wir noch einen "ganz netten Brief" mit einer Aufstellung aller seiner Kunden die ihm noch Geld schulden, die er wohl an alle verschickt hat und alle damit anprangern wollte. Mit dem Mann kann man absolut nicht vernünftig reden. Letzte Woche fiel mir auf das die Abdichtung der Fensterbank an der Terrasse undicht ist, gestern war dann ein Fachmann da, der mir mitteilte, dass die Fensterbank nur auf die Dämmung geklebt wurde und so gar nicht den üblichen Belastungen stand halten kann, mal wieder mindesten 600,- die wir für die Mängelbeseitigung ausgeben dürfen. Mir ist ja klar, dass auf keiner Baustelle etwas glatt läuft, aber selbst alle Handwerker denen ich das bisher erzählt haben, haben nur noch den Kopf geschüttelt. Der einzige von Huith beauftragte Handwerker der wirklich einwandfreie Arbeit abgeliefert war der deutsche Elektriker, seitdem weiss ich deutsche Handwerkskunst echt zu schätzen. Alles in allem Rate dringend von Huith ab, das verbaute Material ist laut Sachverständigem alles weitgehend in Ordnung, aber der Rest war einfach grausam und hat uns sehr sehr viele Nerven gekostet.

andreneum  12.12.2014, 08:54

gerade habe ich erfahren, dass Herr Huith die Firma auflöst, bzw. aufgelöst ist.

Wir habe auch mit Huith Haus 2013 gebaut leider auch mit sehr viel Ärger und Problemen viel Mängel die trotz mehrmaliger schriftlicher Aufforderung nicht behoben wurden es gibt keinerlei Reaktion auf unsere schreiben bzw Forderungen die massiven Mängel zu beheben. Die Firma Huith Haus hat Legitimation angemeldet ich kann nur Raten Finger weg .Es war auch wärend der ganzen Bauzeit kein Bauleiter vor Ort , es wurde keine Bauabnahme gemacht .

Stellungnahme zu den Berichten.

Initiator der Berichte: Hausherr13

zu confetti2007:
das übliche Strickmuster, Zahlungsverzug, daher Einstellung der Arbeiten. Es gibt kein Gutachten. Offen Euro 20.135,80.

Huith Haus stellt nur Ausbauhäuser her.

Hans Huith, Geschäftsführer

hausherr13  05.08.2014, 20:01

Initiator für was ?

Für die Beschwerden über den Pfusch bei HUITH HAUS ?!

Also dafür kann ich ja nun wirklich nichts ...

Gäbe es keinen Pfusch - gäbe es auch keine Beschwerden

Das übliche Strickmuster: Ausreden, Ausreden, Ausreden, ...

Und Huith verkauft weiter seine Häuser! Auch in unserem Fall sorgt er dafür, dass nichts negatives im Internet über Huith erscheint. Aber es gibt andere Wege: http://bauherren2011.de.tl/Unser-Bauvorhaben-mit-Huith-Haus.htm

Uns bringt das leider nichts mehr, aber gern können sich "Häuslebauer" Ihre eigene Meinung bilden!

Hausbauer14  21.01.2015, 18:10

Sehr erschreckend immer noch die gleiche Masche und immer noch fallen die Leute darauf herein erst heute habe ich wieder mit einer Familie telefoniert die jetzt wieder mit Huith Haus baut bei uns wurde bis heut keine Bauabnahme gemacht geschweigeden Mängel ausgebessert oder repariert . Es ist unglaublich