Honig statt molasse bei shishataback?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich wäre das Möglich. Könnte allerdings den Geschmack etwas verändern.

Alternativ kann man auch Glycerine oder ein Gemisch aus Honig und Glycerin nehmen.

Glycerin bekommst du in der Apotheke. Falls die Fragen, wofür du Glycerine brauchst, kannst du ruhig sagen, dass du es zum anfeuchten von Tabak willst, ist nicht verboten.

Nein das funktioniert nicht. Zum einen verklebt der Tabak durch den Honig vorallem wenn der hart wird und zum anderen ist es gut möglich dass der Honig dann ankokelt wenn du ihn unter die Kohle legst da er zu trocken für die Hitze ist.
Denke auch nicht dass der sonderlich gutes Aroma abgibt.

Bestell dir halt welche