gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Holz-Glastür eingeschlagen - wer repariert?

gefragt von mastachief am 03.11.2009 um 7:03 Uhr

Hallo zusammen,

habe gestern eine Tür die teilweise aus Glash bestand eingeschlagen. Heisst sie hat eine Holzfassung und innen so ca. 1,5m hoch und 50cm breit eine Glasscheibe gehabt, war gelbes Glas. Jetzt meine Frage, kann die Scheibe einzeln ausgetauscht werden oder brauce Ich eine komplett neue Tür?

So in der Art sieht sie aus: http://www.schreinerei-sontheimer.de/pix/t3.jpg Nur das der Glaspart ein komplettes Teil ist, nicht in zwei geteilt.

Wenn man die Scheibe austauschen kann, wer repariert diesen Schaden?Glaser oder Schreiner?

Gruß Chief

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schaden (458)
Glas (393)
Tür (222)