„Hoffnung für alle“- Bibel?

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Versionen. Die erste Überarbeitung war 2002 fertig. Seit 2015 gibt es eine neue Fassung (Hoffnung für alle - Wikipedia)

Daneben gibt es unterschiedliche Qualitäten von Paperback bis Goldschnitt.

Kostenlos lässt sich https://www.bibleserver.com nutzen. Da kannst du ausprobieren, ob die HFA deinem Verstehen der Schrift hilft, denn die Übersetzung ist ziemlich frei.

Ich glaube, alle Varianten sind ziemlich gleich gut. Du kannst also keinen großen Fehler machen, wenn du zB die aktuellste kaufst.

Bei der „Hoffnung für alle“ Bibel gibt es allenfalls Unterschiede in in der Bindung, also in der Qualität.

Der Text dürfte überall gleich sein!