Höhe der Inkasso Gebühren bei Mini Betrag?

4 Antworten

Wenn noch 0,50 € der Hauptforderung offen sind bezahle diese an den Gläubiger, nebst Zinsen und ggf. noch 2,50 € Mahngebühren.

Widerspruch ans Inkassobüro.

Gebühren für Inkassobüros orientieren sich am RVG. Dort gibt es einen Gebührenbestand von 0,01 bis 500,- € und die Inkassokosten wären egal wie hoch die Forderung ist immer identisch, so lange sie sich in besagtem Bereich bewegen.

In dieser Höhe nicht ansatzweise durchsetzungsfaehig

Um was für eine art gläubiger handelt es sich.?

Flixilotte
Fragesteller

Es ist ein Futtermittelladen, wo ich Vogelfutter kaufe. Es ist das Inkassounternehmen mit dem C vorne.

EXInkassoMA  12.04.2016, 20:34
@Flixilotte

Der zweite buchstabe ist ein o oder ein r?

Lastschriftstorno?

Wieviel mahnungen hast du vorher bekommen?

Hauptforderung ist 50 cent?

lese das :

http://www.inkassoschule.de/inkassokosten-fragen-und-antworten/in-welcher-h%C3%B6he-ist-zu-erstatten/

und hier noch ein Rechner für Inkassogebühren

http://www.inkassogebuehren-rechner.de/

aus 50 cent werden 55 euro , das ist in keiner Weise gerechtfertigt

Zahle die 5o Cent und gut

schon krass wie manche leute wegen 50cent rumheulen xD

also ich würde die 50cent nachzahlen und erstmal weiter abwarten.