Hochzeit wg. Schwiegermutter absagen oder nicht?

8 Antworten

Bei einer Hochzeit geht es um zwei Menschen, die idealerweisen den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen möchten - es geht nicht um eine bombastische Feier, einen Blumenstrauß, ein tolles weißes Kleid, oder die "liebe" Verwandtschaft, es geht um Respekt, Liebe, Vertrauen.

Also wenn da jemand in der Sippe querschlägt, dann würde ich ohne diese Person heiraten, egal wie die dann hinterher rumlamentiert. Notfalls nur die beiden Personen heiraten und mit geliebten Menschen anschließend feiern.

Die Frage ist äußerst dürftig gestellt.

Ganz allgemein rate ich dazu, sich mit seinen Lebensentwürfen nicht allzusehr von äußeren Umständen abhängig zu machen. Es ist eure Entscheidung, euch als Paar zusammenzutun und geht zuerst euch beide etwas an. Wegen der Familie nicht heiraten? Für mich wäre das keine Option.

Warum sollten  denn viele Leute aus der Familie deines Mannes nicht kommen nur weil die SchwieMu nicht kommt?

Man macht doch die Hochzeit nicht abhängt von den NICHT-geladenen Gästen. Wenn er Sie nicht dabei haben will und du auch nicht, dann lasst es doch einfach.Es gibt einfach Leute die immer Stunk machen und sich überall negativ einmischen, manchmal ist es auch die eigene Mutti / SchwieMu.

Raus mit der und für euch eine friedliche und schöne Hochzeit!

Wir haben extra 1x alleine geheiratet und bei der After-Wedding Party ist mir dann alles egal. Wir hatten unsere Hochzeit so wie wir sie wollten. Können sich jetzt alle einmischen und stänkern, ist mir sowas von egal :)

Ich würde sie ganz klar nicht absagen! Es ist ein Ereignis auf das man sich schon lange freut und vielleicht rauft sich die Familie vorher zusammen? Vielleicht kann man ja vorher nochmal versuchen in Frieden auseinander zu gehen und darum bitten das Geschehene zu bereinigen.