gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hochachtungsvoll

gefragt von ThomasPanek am 13.02.2009 um 15:01 Uhr

Hallo,

wiso finden man überwiegend in Anwalts/Staatsanwaltsschreiben die Grußfromel: "Hochachtungsvoll" , da wie viele meinen, diese (nach DIN) schon veraltet ist? - Oder hat diese etwas mit der entsprächenden Autorität zu tun, welches dem Leser solcher Schreiben im gewissen Maß den "Intellektuellen Eindruck" erwecken soll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grußformel (12)
Hochachtungsvoll (2)