Frage von marcinez, 36

Himmelslaterne in italien erlaubt?

Hallo,
ich moechte demnächst mit meiner frau zum 20. hochzeitstag eine himmelslaterne am strand starten lassen.
Leider finde ich nirgends irgendwelche informationen darueber, ob das wie in deutschland verboten ist oder nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
Vielen dank vorab :)

Antwort
von Barrabas7, 31

Ja du kannst grundsätzlich an allen öffentlichen Stränden. Es gibt Einschränkung bei einigen lidos oder wenn in der Nähe ein Militärstützpunkt ist. FALLS Du noch einen Örtlichen bekannten kennst kann er dir auch über die Guardia costiera das Ok geben. Feuerwerk ist nicht erlaubt
. Italien hat derweil andere Sorgen. GRUSS ein Italiener und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten