Hilfe zu Bafög?

3 Antworten

Hallo ich fange auch ein Fernstudium an der IU an und wohne zurzeit alleine. Du darfst ausziehen und dir eine eigene Wohnung suchen. Bei Bafög gibt es eine Wohnungspauschale in Höhe von 325€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was für ein Fernstudium meinst du denn? Normalerweise gibt es da überhaupt kein Bafög, weil Sinn und Zweck dieser Variante ist, dass man nebenbei arbeiten gehen und seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann...

saskia393815
Fragesteller

Bei einem Vollzeitfernstudium gibt es Bafög

Nur weil du dich angeblich besser konzentrieren kannst wird dir sicher der Staat keine Wohnung finanzieren. Auch nicht leihweise.