HILFE! Waschmaschine Samsung zeigt Fehler 6E WARUM?

4 Antworten

Hallo,

Kann die Heizung sein (Durchgang, Betriebsspannung usw.)... ! Rufe doch einfach mal die Hotline an,

Die Samsung Hotline 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) - (€ 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz) ist in den folgenden Zeiten zu erreichen:

Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr,

neu11hier
Fragesteller

Danke erstmal.Hab bei Samsung angerufen wo es zuerst hieß Fehler 6E gibt es nicht.Nach langem hin und her fand der der nette Mann bei Samsung dann doch die Fehlermeldung zu 6E.Es soll sich wohl um einen Fehler beim Heizelement handeln.Aber wie dies beheben?Für einen Techniker wollte ich nicht unbedingt Geld ausgeben.

Sicher das der fehler 6E heisst?

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da sind diese Fehlernummern aufgelistet. Aber kein 6E.

Womöglich ist es eine andere Nummer? 5E oder 8E, dE?

Die gibt es. Im Handbuch sind 5 dieser Fehlernummern erklärt, aber kein 6E.

neu11hier
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.Eine Bedienungsanleitung besitze ich leider nicht mehr... Ich bin ziemlich sicher das es eine 6 ist (vielleicht mit viel Fantasie ein G). Hat es manchmal auch was zu sagen das die 6 still steht und das E blinkt?

Hallo

habe den gleichen Fehler 6E bei meiner Samsung Waschmaschine WF1474GW !! Dieser Fehler steht nicht im Handbuch. Habe bei der Samsung Hotline angerufen (01805121213, € 0,14/Min) und der Kollege sagte mir: Heizung/Temperatur/Thermostat defekt.

Da mein Gerät schon/erst 5 Jahre alt ist, gibts keine Garantie mehr und ich habe die Maschine aufgeschraubt. Deutlich zu erkennen: Unter der Trommel an der Vorderseite: ein verschmortes Bauteil, das vermutlich der Temperaturfühler/Thermostat ist!!

Jetzt meine große Frage: Woher bekomme ich ein Ersatzteil, und wie tausch ich es?????????

Gruß Chris

habe das selbe problem seit gestern. Es gibt keine Fehlermeldung 6E im Handbuch. Bin ratlos... kann mir jemand sagen, was ich machen kann?