Frage von BlutJen, 401

Wie kann ich meiner Schwester den Sex schon mit 13 Jahren ausreden?

Ich hab ein großes Problem, dabei geht es nicht um mich, sondern um meine Schwester, sie ist 13 & hat seit einem Monat einen Freund & möchte mit ihm schlafen! Ich finde zwar schon das die reif ist; aber noch nicht reif genug für Sex! Sie weiß nicht mal was eine Gebarmutterhals Impfung ist! Ich mache mir echt sorgen um sie! Was kann ich tun, sie meinte ich soll es nicht unseren Eltern erzählen, tu ich aber auch nicht, da meine Schwester in einer Pflegefamilie ist & nur am Freitag, & Samstag & manchmal auch Sonntags bei uns ist.

Sie weiß nicht mal viel von Verhütung; aber ihr Freund ist auch 13, also Theoretisch macht sich da keiner Strafbar "Wo kein Kläger, da kein Richter" also wenn es niemand erfährt; ich habe wirklich angst das sie dann Schwanger wird, sie weiß leider nicht mal was eine Ejakulation ist! Ich befürchte das wie sie es tun, das sie Schwanger wird!

Wie kann ich ihr es als Schwester ausreden??? Sie hört zwar nicht oft auf mich, aber wir reden wirklich über ALLES!

& was würde der Frauenarzt sagen, wenn sie es ihm erzählen würde, es ist ja eigentlich erst mit 14 erlaubt!

Ach ja, sie hat schon seit dem sie 11 ist Ihre Periode.

Danke für Antworten, ich mache mir echt sorgen um sie & habe auch irgendwie etwas Angst.

Bitte schnelle bzw gute Sinnvolle Antworten :*

Antwort
von dermitdemhund23, 96

Also erstens ist es auch unter 14 erlaubt, wenn beide unter 14 sind.

Und zweitens kannst du ja, anstatt dir über ihre Unwissenheit nur Sorgen zu machen, sie auch über Verhütung und Sex aufklären. 

Antwort
von Caedus, 244

Versuch es ihr auszureden, indem du ihr beispielsweise sagst, dass er sie vielleicht gar nicht liebt sondern einfach nur Sex mit ihr haben will. Sie kann ihn ja auf die Probe stellen, indem sie sagt sie möchte noch warten.

Wenn du es ihr wirklich gar nicht ausreden kannst, soll sie wenigstens verhüten..

Antwort
von lauraBiiebs, 148

Versuch ihr zu sagen das sie noch etwas warten sollte
Ihr die Dinge sagen die passieren könnten zb. Das sie schwanger werden kann und damit ihr ganzen Leben kaputt machen könnte
Vielleicht solltest du mit ihr auch mal zum frauenarzt gehen vielleicht hört sie ja auf die ^^
Viel Glück und wenn deine Schwester nicht drauf hört mach dir keinen Kopf du hast es wenigstens versucht

Antwort
von Dovahkiin11, 93

Entweder lernt sie ihre Lektion, indem sie eine große Standpauke der Eltern bekommt oder durch ungewollte Schwangerschaft. Die Letzte würde mehr sitzen, hat das Kind aber nicht verdient. Deshalb solltest du das deinen Eltern erzählen. Spaß haben, ohne mit Konsequenzen leben zu müssen, ist in dem Alter nicht mehr.

Ich nehme an, ein FA würde niemandem zu einer Handlung entgegen dem Gesetz ermutigen. Ein Hinweis noch am Rande, besser gute Antworten als Schnelle. Deshalb darauf besser verzichten, wenn du Rat möchtest.

Grüße 

Antwort
von fffranzii, 104

Rede mit deiner Schwester

Wen der freund auch erst 13 ist & sie erst 1 monat zusammen sind kann es leicht sein dass er mit ihr nur sex haben will und sonst nichts

Sag ihr es muss nicht jetzt schon sein die beiden sollten länger zusamnen sein & mit 13 nein sie soll lieber noch warten

&rede mit ihr dringend über verhütung &dass sie zum Frauenarzt vorher gehen soll

& die impfung glaube ich wäre vorher auch nicht verkehrt

Aber wenn du sie nicht überzeugen kannst rede mit euren eltern denn du musst sie vor einem vielleicht schlimmen fehler bewahren denn wer weiß was da passiert

Antwort
von PrivateFragenD, 91

Es ist nicht erst mit 14 erlaubt, wenn der Partner auch 13 ist gibt es gesetzlich nichts zu meckern

Antwort
von Vipa13, 79

Rede mit ihr. Frage sie ob sie wirklich schon bereit ist. Rede mit ihr über Verhütung und geh vlt zur pflegemutter und sie soll mit ihr zum Frauenarzt, um die pille zu besorgen. Wenn es deine schwester wirklich will,nutzen verbote auch nix...sie wird es trz tun.
Lg,vipa13

Antwort
von jade301, 81

Klär sie doch mal auf, dann ist das Risiko, dass sie schwanger wird schonmal geringer, denke ich. :I

Antwort
von pilot350, 76

Frage doch deine mutter wie die darüber denkt

Kommentar von BlutJen ,

Ich soll es ihr aber  ich erzählen, weil mit unserer Mom ist es etwas komplizierter über sowie zu reden, da sie 50 % geistlich ( oder wie man es nennt ) behindert ist, aber danke :)

Kommentar von pilot350 ,

Dann eben mit dem vater oder dem betreuer. Es gibt jemanden der verantwortlich ist für euch

Antwort
von HelpFulAnswer, 64

Sag es den Pflegeeltern und den Eltern.

13 Jährige haben keine Ahnung von Sex und was da alles dazu gehört. Du musst ihr Freund auch fragen ob er Sex will. Und ihm dann einfach drohen oder so (solltest du Vllcht nicht tun)

Antwort
von butterflyy17, 58

Du kannst mit ihr drüber reden und sie über alle risiken aufklären und das es nach dem gesetz erst ab 14 jahren erlaubt ist. Sag ihr, sie könnte mit 13 schwanger werden!! Und, dass sie sich dadurch ihre GANZE zukunf vermasseln wird!! Einen anderen weg, außer ihr die nachteile aufzulisten, weiß ich leider nich....hoffe es bringt dir trotzdem etwas.

Kommentar von butterflyy17 ,

außerdem kann streicheln und nur küssen usw viel schöner sein!! Frag sie, wozu es schon jetzt sein muss

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Es ist nicht erst ab 14 erlaubt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten