HILFE! Mutter hat konto leergeräumt was tun?

5 Antworten

Es gibt noch einen Aspekt ... wenn es auf deinen Namen gelaufen ist hast du auch die Zinsen bekommen (früher gabs mal Zinsen) ....

Und hast keine Steuern zahlen müssen weil der Freibetrag nicht erreicht war. Das geht aber nur, wenn das Geld unwiderruflich deins war und nicht nur auf deinem Konto geparkt. Wenn das Finanzamt das  mitbekommt, wäre es nicht nur Diebstahl sondern auch Steuerhinterziehung.

Sollte weitere Argumente liefern für eine Lösung per "miteinander reden" ...

Du kannst das Geld von deiner Mutter Zurückfordern  notfalls mit einem Anwalt Deine mutter mus dir das Geld für Kleidung geben da sie  unterhaltspflichtig dir gegenüber ist und sie auhc Kindergeld für dich bekommt.Was du aber auch selber beanspruchen könntes aber da würde ich vorher die vollmacht  wiederufen für dein Konto.!

Wenn sie auch eine Vollmacht hat dann kann sie das machen. Vorallem jetzt wo du 18 bist! Denke ich zumindest. Ich glaube da wirst du rechtlich auch nicht viel erreichen!

Rede mit deiner Mutter

belife98
Fragesteller

Ich hätte ihr die einfach nicht geben dürfen 🙄 frage mich grad einfach nur wie sie mein vertrauen so missbrauchen kann

goodquestion138  27.09.2016, 22:06

Tut mir echt leid, viel Glück noch

goodquestion138  27.09.2016, 22:09

Du solltest dich trotzdem bei deiner Bank informieren, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung

Wenn das Konto auf ihren eigenen Namen lief, kannst du dagegen gar nichts machen. Sie kann jederzeit über IHR EIGENES Geld verfügen.

belife98
Fragesteller

Es ist auf meinen namen gemeldet

Eigentlich ist es diebstahl ist ja dein geld ich würde zur polizei gehen

belife98
Fragesteller

Auch wenn sie es eingezahlt hat?

Beton10  27.09.2016, 21:30

das ist ja dein konto mit dein namen angemeldet

goodquestion138  27.09.2016, 22:07

Ja aber sie hat eine Vollmacht und da hilft die Polizei garnicht! Sie ist gleichgesetzt mit dem jetzigen Kontoinhaber