Hilfe: Insta Fake Profil mit Link in der Bio. Beim blockieren aus Versehen auf den Link gekommen, was passiert jetzt?

verreisterNutzer  14.07.2021, 00:04

Wie ist die domain, dann kann ich sie analysieren. Keine sorge ich weiß was ich tue

Angstdavor600
Fragesteller

Hab ich bei der netten Person unten schon eingestellt. Wie machst du sowas? Und kann man dir vertrauen...

6 Antworten

Naja. Es kommt drauf an was es für ein Link ist. Nicht alle Trojaner sind entdeckbar aber es würde helfen wenn du sagen würdest wie die Domain heißt. Wenn es nen Telegram Link ist, brauchst du keine Angst zu haben da Telegram für Kommunikationen gedacht ist. Wie auch immer keine Angst. Am besten wäre es wenn du den Link sagt. Wenn der Link auffälig aussieht dann niemals anklicken, auch aus neugier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angstdavor600
Fragesteller

Ich habe auch nicht aus Neugier draufgeklickt sondern bin mit dem Daumen aus Hektik drauf gekommen.

Der Link lautet: instabio.cc/3071317zHvfy8

Bitte nicht drauf klicken ich weiß nicht was das ist. Der stand so in dem Insta Profil

KraiStyle  14.07.2021, 00:12
@Angstdavor600

Warscheinlich hat jemand Alts (weitere Accounts) erstellt und die gebottet um sein Status zu boosten. Warscheinlich hast du dich erschrocken was das im Status war

Angstdavor600
Fragesteller

Kannst du mir mit dem Link schon mehr sagen?

Angstdavor600
Fragesteller

Das Konto war eindeutig fake, kenne solche Kontos. Und was auf dem Link zu sehen war kann ich nicht sagen, da ich nach 1 Sek (Seite war noch nicht geladen, nur kurz geöffnet) gemerkt habe, dass ich drauf gekommen bin und habs schnell weg gemacht...

Hat hier echt keiner mehr Infos um mir zu helfen? :-(

Sorry, dass ich so nerve, aber mich umtreibt das schon, ob ich jetzt noch Glück hatte oder ob irgendwas unbemerkt drauf kommen konnte und wie ich das erkenne...

Also ich kann keine komischen Apps finden, Virenscan sagt alles gut, Social Media, SMS und Google zeigen bisher auch nix Auffälliges.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Da ist ziemlich sicher nichts passiert.
Android-Smartphones bzw. die darauf installierten Browser sind sehr sicher, solange man keine Apps installiert, die nicht aus dem Appstore von Google stammen.

Also keine Sorgen mehr machen ;-)

Angstdavor600
Fragesteller

Hey sehe deine Antwort erst jetzt...aber ich grübel schon noch, man liest ja auch wilde Sachen, dass man das nicht merkt sich ein Virus zu holen...Und ich ärgere mich so sehr, bin immer Übervorsichtug und jetzt bin ich auf den blöden Link gekommen. Zwar echt nur kurz, aber die Seite öffnete sich, lud aber nicht zu Ende, bin schnell wieder weg. Hab halt in der Instagram App auf den Link geklickt, dann öffnete sich das Internet. Ein Download wurde mir nicht angezeigt und in Social Media konnte ich bislang nix auffälliges finden, ebenso bei sms und Google Konto...Virenscan (McAfee und Avast) sagen auch es ist nix. Aber wie bekomme ich tatsächlich raus, dass keine Daten geklaut werden oder ausgespäht wurden?

Birkenpilz  14.07.2021, 12:41
@Angstdavor600

Es ist wirklich ganz und gar unwahrscheinlich, dass du dir hier etwas eingefangen hast. Soweit ich das verstanden habe, sollen die Menschen auf irgendwelche Pornoseiten gelockt werden...

Android Handys sind hier wirklich gut geschützt - also keine Sorge!

Moin, hat hier noch jemand Fachkenntnisse und kann mir noch helfen? Das macht mich ja total verrückt und hibbelig...

Kennt sich hier wer mit solchen Links aus oder wie ich herausfinde ob echt was drauf ist und wie ichs wegbekommen würde?

Danke und schönen Tag! :-)

Hat keiner Erfahrung mit sowas bzw. ist technisch versiert? Bin jetzt echt unruhig und nervös..