Hilfe! ich habe den Zwang alles zu verkaufen, wer kennst dieses Gefühl alles verkaufen zu müssen?

8 Antworten

Hi Sven,

es ist ein wenig merkwürdig dein verhalten weil du die dinge teuer kaufst und dann billig verkaufst ohne die absicht dabei gewinn zu machen... du könntest es nun mal andersherum versuchen so wie ein flohmarkt händler.

würde dir aber mehr raten dich an deine freunde zu wenden offen mit ihnen zu reden natürlich echte, nicht welche die dich dazu ermutigen weiter zu machen und für sie noch etwas zu kaufen.

wenn es dir an kontakten fehlen sollte und dadurch der drang kommt so zu handeln such mal in deiner stadt nach sozialen projekten, die freuen sich über hilfe und du wirst merken es ist ein schönes gefühl anderen zu helfen.

https://www.aktion-mensch.de/projekte-engagieren-und-foerdern/freiwilliges-engagement.html

Hatte ich auch. Bei mir hat das essen von Äpfel bei offen Fenster sehr gut geholfen. Abends nach 19uhr keine Kohlenhydrate das ist aber kein muss.

Offenbar leidest Du unter einer Zwangsstörung, Du merkst ja selbst, wie irrational und sogar schädlich dieses Verhalten ist. Du solltest deshalb die Hilfe eines Psychologen suchen.

Wenn du heute beides gekauft hast, geh ins Geschäft und bring sie zurück

Ich versuche micht grade auch im Minimalismus, aber das bedeutet für mich auch nichts überflüssiges kaufen.

Du kaufst dir teure Ware. Wenn du die jetzt wieder verkaufen magst brauchst du sie ggf nicht weil du z.B. schon 20 paar Schuhe hast und eigentlich zuhause keine Shisha rauchen willst. Ist das der Fall würde ich es mal mit nicht Kaufen von Überflüssigem versuchen. Denn den Verlust machst du ja in erster Linie nicht beim Verkaufen sondern beim Kaufen von nicht gebrauchter Ware.

Oder ist das jetzt ein notwendiges paar Schuhe und du sitzt jeden Samstag mit den Kumpels rauchend im Wohnzimmer? Anders ausgedrückt. Wenn du die Waren jetzt verkaufen würdest, must du die dann ersetzen weil sie notwendig sind? In dem Fall heist dein Problem nicht minimalismus sondern eher der drag zu Verkaufen. Dann solltest du mal mit nem Experte reden.