Hilfe ich bin Spielsüchtig!=kein geld=bruache aber geld, muss noch rechnungen bezahlen, essen, etc..

5 Antworten

Geh in Therapie - das ist das Einzige, was vielleicht noch etwas von Deinem Leben retten kann

Hallo mathafa,

Du weißt Du zockst und keiner hier braucht dir erzählen, wie Deine Situation jetzt aussieht. Mit einem Kredit, von wo auch immer oder von Geld, das Du Dir irgendwo beschaffen kannst, könntest Du die Rechnungen bezahlen, Weihnachtsgeschenke kaufen.... etc. ..... aber Du weißt selbst auch genauso gut, das der Vorssatz davon nicht zocken zu gehen dann nicht mehr haltbar für Dich ist. Du selbst hast erkannt dass das Zocken eine Sucht für Dich ist, dann weißt Du auch, dass Du Geld gar nicht in den Händen haben kannst... ohne wieder zocken zu müssen. Die Kredite, die Du möglicherweise über Internet, oder Anzeigen erhältst ... immer mit dem Versprechen..... ohne Schufa.... bringen Dich nur in noch größere Schwierigkeiten. Du wirst alleine das Zocken nicht sein lassen können und einen Kredit zurückzahlen, bei bereits ausgereizten Dispo, vielleicht noch privaten Schulden hier und da, ist eine Illusion.... auch, wenn es Dir momentan der einzige Ausweg zu sein scheint. Du wirst gerade bei den von Dir erwähnten Anbietern nicht nur hohe Zinsen und Gebühren zahlen.... nein, die werden soooo hoch sein, dass Du den Kredit ewig haben wirst... davon leben diese Kreditgeber.... und du bist ihre beste Einnahmequelle.... sie können Dich nur in eine noch gräßere Abhängigkeit führen, als Du durch Deine Sucht sowieso schon bist. Viel schwerer ist der Schritt, die Sucht behandeln zu lassen. Du bist schon sehr, sehr gut, immerhin hast Du erkannt, das Du von dieser Sucht abhängig bist. Jetzt gerade leidest Du besonders darunter. Das ist schwer auszuhalten. Einen Ausweg... auch das weißt Du längst gibt es.... und es kann nur eine Therapie in einer Suchtberatungsstelle für nicht Stoff-gebundene Süchte sein. Jede Suchtberatung wird Dir da weiter helfen. Auch eine psychiatrische Klinik, die Telefonselsorge und telefonische Beratungstelefone aus dem Internet, werden Dir jetzt akut Unterstützung geben, nicht in Form von Geld, aber nachhaltig mit Beratung, Therapieanbahnung und Dir Anlaufstellen nennen, wie Du zunächst über die Runden kommst. Sei, nachdem Du erkannt hast, dass Du süchtig bist, so mutig und nurtze das Angebot der Suchtberatung, besonders, wenn Du nicht immer mehr in Abhängigkeiten geraten willst.Überleben kannst Du allemal, es gibt viele Möglichkeiten:

Lebensmittel wirst Du über soziale Kontakt- und Beratungsstellen und über die Lebensmitteltafeln erhalten. Die Rechnungen kannst Du auch nächsten Monat bezahlen und bei den Gläubigern eine Mahnsperre erwirken, indem Du so viel Mut hast, Dich bei denen zu melden. Sollte Strom, Energie, Miete betroffen sein, erhältst Du Hilfe bei den Fachstellen für Wohnungsnotfälle.... und wenn Du Leistungen nach dem SGB II erhälts durch das Jobcenter. Die können Dir auch die zustänige Fachstelle nennen, falls sie kein Darlehn einrichten können. Weihnachtsgeschenke.... gute Freunde und auch Verwandte werden es begrüßen, wenn Du ehrlich zu Dir selbst und zu ihnen bist, zu Deiner Sucht stehst und es schaffst, Dir Unterstützung durch die Suchtberatung zu verschaffen. Jeder, der es dann ehrlich und ernst mit Dir meint, dem Du etwas bedeutest, wird dann gerne auf Geschenke verzichten und so kannst Du sicher sein, den Start in ein Leben zu wagen, das Dich aus den jetzigen Zwängen befreit. Du wirst sehen, Dein Mut wird belohnt, allerdings nur, wenn Du durchältst und tatsächlich an Dir und Deinem Suchtverhalten arbeitest. Wenn die Menschen um Dich herum sehen, Du sagst das nicht nur, um sie zu beruhigen und zu beschwichtigen, dann werden viel zu Dir stehen und das sind dan Freunde auf die Du zählen kannst. Zukünftig solltest Du Dich darum bemühen, so wenig Geld wie möglich in die Finger zu bekommen. Wenn Du eine Beratungsstelle gefunden hast, sprich mit denen über die Möglichkeit einer freiwilligen Geldverwaltung, damit geregelt ist, das zunächst alle existenziellen Zahlungsverpflichtungen getätigt werden und Du in kleineren Abständen, Geld erhältst, das Dich nicht noch einmal in die jetzige Situation versetzt., sondern dafür sorgt, dass Du immer wieder etwas zum Leben hast.

Jetzt kannst Du glauben, das sei keine hilfreiche Antwort.... bitte schön, ist Deine Entscheidung .... auch das weißt Du.... aber eigentlich weißt Du selbst, dass nur dieser Weg geht und ein Ausweg ist. Dir hier etwas vor zu machen, wäre unehrlich und das brauchst Du am wenigsten.

Google mal, es gibt auch am Wohenende zu jeder Tages- und Nachtzeit Ansprechpartner von zahlreichen Institutionen, die Dir weiterhelfen. Die beste Hilfe ist, Du selbst wirst aktiv und wirst neben einer Suchtberatung auch den Schritt wagen, bei den Stellen, an denen Du zockst, Dich sperren zu lassen und ein Hausverbot einrichten lassen.

Dann steht einer sorgenfreieren Zukunft nichts mehr im Weg....

LG

......also nicht immer sind solche Onlineangebote schlecht. Bei zerokredit.de erhält man alle Info´s und die vermitteln kostenlos über Kreditmakler ohne Vorkosten ect.

ganz ehrlich, mit einem kredit ist dir nicht geholfen. wenn du spielsuechtig bist, wirst du es nur wieder verzocken. diese kredite von denen du sprichst, sind uebrigens total ueberteuert und nicht besonders serioes. finger weg davon!!

lass lieber die weihnachtsgeschenke ausfallen. hab einem freund von mir (war in der gleichen situation wie du) geholfen, indem ich ihm lebensmittel eingekauft habe und die rechnung vorgelegt habe. und ich hab ihn in eine therapie geschleift. aber ich hab ihm kein bargeld gegeben. hast du jemanden, der das fuer dich machen wuerde? familie, freunde?

Ich würde die lieber Raten zu irgendwelchen vertrauten gehen und die um ein bisschen Geld bitten um die Familie oder was auch immer zu ernähren und danach würd ich was gegen die spielsucht unternehmen