hilfe frage über post überweisung

4 Antworten

Hallöchen,

was Du meinst, war früher eine Postanweisung. Man hat das Geld bar eingezahlt (Rosafarbenes Formular) und der Postbote hat es dann an den Empfänger ausgezahlt.

Ob es das heute noch gibt, kann ich Dir nicht genau sagen, denke aber ja.

Gehe mal auf die Homepage von Deutsche Post / DHL und schau dort nach ob diese Dienstleistung noch verfügbar ist. Dort erfährst Du auch gegebenenfalls die fällige Gebühr.

Grüße

Ja, das geht, wenn Du damit meinst, Bargeld auf das Konto eines Empfängers einzuzahlen. Das kostet bei Gutschrift auf ein Konto der Postbank 6 € extra, bei Gutschrift auf das Konto einer anderen Bank werden 10 € fällig.
Wenn Du möchtest, dass der Empfänger Bargeld ausgezahlt bekommt geht das nur per Western Union, da liegen die Kosten für 50 € bei 4,90 €, bis 100€ bei 9,90 €, willst Du mehr versenden wird es noch teurer. Dies geht aber, im Gegensatz zur Einzahlung auf ein Konto, erst ab 18 Jahren. (Sowohl Absender, als auch Empfänger müssen volljährig sein).

Das kannst Du bei der Post und bei jeder Bank machen.

Kostet um die 5€.