Hilfe! Fingerfarbe an Tapete - ich kann sie nicht übermalen! Wer hat Tipps?

7 Antworten

polarweiß hat's nicht geschafft? hmm.. das krigt sonst wirklich einiges überstrichen.

naja, dann halt ab in den baumarkt, n paar rollen erfurt-einfach, kleister und n drucksprühgerät: dann muss die tapete halt ab und neue drauf!

latexfarbe kann man vorsichtig abziehen.

einfach mit den fingernägeln vorsichtig an den farbrändern anfassen und abziehen.

oder nass abwischen.

Nicht versuchen nochmal zu überstreichen. Latex ist KEIN Haftgrund für Wandfarbe!

Dann lieber Tapete ab und neu alles neumachen.

Polarweiß ist zwar gut aber leider zu teuer nimm normale Dispersionsfarbe und mische etwas schlämmkreide unter das malt sogar rot über. Haben wir in der Malerfirma auch immer gemacht.

abshalom  07.06.2011, 01:51

Meinst Du Schlämmkreide ist eine Haftgrundierung für Latex?

sehr oft wirst du sie jetzt nicht mehr überstreichen können über die stellen der fingerfarbe Lack streichen und wenn trocken nochmal mit weiß drüber rollen

Pro bier es mal mit wasser und minimal Spüli wegzurubbeln und dann nochmal drüber streichen hat zmindest bei mir geklappt