HILFE! DRINGEND! Beim Tierarzt per Rechnung o. Teilzahung zahlen möglich?

10 Antworten

Für mich klingt das nach Milbenbefall, was kein Drama ist. Ich bin aber kein Tierarzt, kann also auch etwas ganz anderes sein. Auch wenn du knapp bei Kasse bist solltest du nicht länger warten bis du einen Tierarzt aufsuchst, da du ja merkst, dass dein Hund leidet. Empfehlen kann ich dir leider keinen, aber normalerweise sollte es kein Problem, die Behandlung in Raten zu zahlen. Die meisten Behandlungen, die keine OP's erfordern, sind meist eh viel billiger als man zuerst denkt. Aber informier dich mal, ob es in Wien Tierärzte gibt, die auch ehrenamtlich Tiere untersuchen und erste Behandlungsschritte einleiten. Gibt es normalerweise in jeder Großstadt.

Ich würde an deiner Stelle nicht vorher anrufen, sondern mit dem Hund einfach hingehen, ihn dem Tierarzt vorstellen und BEVOR er mit der Untersuchung beginnt, danach fragen, ob eine Ratenzahlung oder Rechnung möglich ist.

Wenn du vorher anrufst, halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass du abgewiesen wirst.

Hallo katharina , Also erst mal habe ich dir sämmtliche Tierärzte in deiner Umgebung rausgesucht per Internett -- leider wohne ich in Deutschland und kann dir nicht sagen wie und ob die Tierärzte bei dir gut sind , normalerweise macht jeder Tierarzt die Behandlung auch auf Abzahlung , als mein damaliger Hund zur Behandlung mußte und dann eingeschläfert werden mußte bot unser Tierarzt uns das auch an aber ich verkaufte einfach mein bischen Schmuck und konnte die Tierarzt Kosten und seine Urne davon bezahlen -- ich hatte ihm immer versprochen das ich ihn nach Hause hole !! Habe wieder einen kleinen Hund und Kito hatte eine Pilzinfektion wo er sich immer kratzte und seine ganze Bauchbehaarung verlor , er bekam eine Spritze und er mußte Tabletten Morgens und Abends nehmen 2 Wochen lang und er hat seine gesammte Behaarung wiederbekommen und seit dem keine Probleme mehr , aber wir wissen jetzt wenn wieder einmal was mit ihm ist -- dann ist er in guten Händen und wir können wegen der Bezahlung mit Dr . Went reden und das ist für Kito und mich das wichtigste !! Rufe also mal die Nummern an oder geh dahin von wo ich dir den Link mitschicke und such dir den in deiner Nähe raus , ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung für deine Fellnase und noch einen schönen Abend Dein Kito Wuff Wuff und Radschula . ;-))
http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien-15-rudolfsheim-f%C3%BCnfhaus/tier%C3%A4rzte/

Ich hatte auch mal große finanzielle Probleme und auch mein Hund wurde damals krank.

Sicher kennst Du die Orte, an denen sich bei Euch Punks oder "Penner" aufhalten. Frag da mal nach, welcher Tierarzt auch ohne Bezahlung Tiere behandelt. Fragen kostet nichts und die Leut beißen nicht! Die sind sogar oft ganz besonders hilfsbereit.

Jedenfalls gibts bei uns einen Tierarzt der einmal pro Woche die Tiere von Punks usw. kostenlos behandelt. So was wirds bei Euch sicher auch geben.

Viel Glück!

frag am besten telefonisch grad morgen bei deinem tierarzt an, und schildere deine situation ihm. ich nehme an, er hat verständnis und hilft deinem hund. jeder kann mal in einen engpass kommen. meiner meinung nach sollte die gesundheit vor dem geld stehen.