Frage von Sabinegorcan, 72

Hilfe bei mir wurde mit einer komischen IBAN abgebucht?

Hallo Leute, hab gerade mein Konto geprüft und mir ist dabei aufgefallen das mir jemand 14.85 Euro abgebucht hat. Allerdings ohne Namen. Nur mit IBAN 0000000 und bz 000000. Ich hab nix bestellt oder so. Nur Grad was bei ebay verkauft gehabt. Bitte helft mir

Antwort
von Rolf42, 37

Vielleicht die Kontoführungsgebühren deiner Bank? 14,85 sind dreimal 4,95 Euro, was ein dafür üblicher Betrag ist, und die Abrechnung erfolgt meist zum Quartalsende.

Kommentar von Sabinegorcan ,

Ne. Meine Gebühren sind 5.50 und wurden schon abgebucht. 

Antwort
von dresanne, 31

Lass das sofort morgen bei Deiner Bank zurückbuchen. Lies mal:

http://www.auktionshilfe.info/thread/8617-der-00000er-betrugsserie-mit-gehackten...

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Kläre das mit deiner Bank. Unberechtigte Lastschriften kann man zurückgehen lassen.

Antwort
von ocinlai, 47

Ruf bei deiner Bank an

Kommentar von Sabinegorcan ,

Ja. Kann ich erst morgen

Kommentar von ocinlai ,

Dann mach das morgen jetzt grade kannst du sowieso nicht viel machen

Antwort
von Rosswurscht, 22

Morgen zur Bank und ggf. zurückbuchen.

Kommentar von Sabinegorcan ,

Ich hoffe das klappt

Kommentar von Rosswurscht ,

Lastschriften kannst du zurückholen. Ob das jemand in krimineller Absicht verhindern kann weis ich nicht, aber normalerweise gehts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten