Hi suche vor und Nachteile von Industrial piercing :).

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Mein Industrial tat beim Stechen fast gar nicht weh, aber die ersten Monate danach umso mehr! Auf dem Ohr zu schlafen war nach dem Stechen kaum möglich, aber auch wenn's klappt, lass es die erste Zeit und leg dich auf's andere Ohr, sonst entzündet sich dein Piercing nur. Meins hat sich leider entzündet, hab's mit Tyrosur-Puder (aus der Apotheke, ca. 5 Euro) aber wieder flott in den Griff bekommen. Es entzündet sich halt ziemlich schnell auch trotz gründlicher Pflege, da musst du nur mal kurz dran hängen bleiben und schon zickt es rum, aber es sieht richtig gut aus, wenn's ordentlich verheilt ist! Falls es dein erstes Piercing ist, dann lass es dir lieber in zwei Sitzungen piercen, erst das Forward Helix und wenn das abgeheilt ist dann das normale Helix-Piercing. Ich hab 45 Euro bezahlt, aber die Preise variieren und können bis zu 120 Euro betragen, also informier dich lieber mal bei den Piercingstudios in deiner Nähe :)

vavavoom  06.02.2015, 17:11

Keine Ursache :)

verreisterNutzer  11.02.2015, 14:25

ich werd es mir dann vl.zum nächsten Geburtstag stechen lassen :), dann bin ich dann 18 und brauch auch keine Erlaubnis mehr 😉

vavavoom  15.02.2015, 00:31

Wird es denn dein erstes Piercing? Und vielen Dank für den Stern! :)

Bitte nicht direkt ein Stab einsetzen! Lass dir auf jedenfall 2 Helix-Piercings stechen (das geht natürlich in der ein und selben Sitzung) und setze erst nach den 3 Monaten Abheilzeit den langen Stab ein. Wenn es direkt als Industrial gestochen wird, hast du zu viel Druck drauf, sodass es nicht richtig abheilen wird. Und sag dem Piercer dazu, dass du es später als Industrial tragen möchtest, dass die Piercings dementsprechend platziert werden. Das ganze wird etwa 50€ pro Piercing kosten.