Hi leute ich habe ein Proplem ich komme bei stronghold2 bei der Kampanie wehe dir olaf grimmzahn nett weiter habt ihr vieleicht paar tips?

1 Antwort

Ist zwar schon etwas her seit dem du die Frage gestellt hast aber ich geb dir trotzdem mal einen Leitfaden.

Nach dem dir Sir Grey Truppen gibt stellst du die Bogenschützen auf den Burgfried und die Lanzenträger etwas weiter zur Grenze so dass die Bogenschützen immer noch angreifen können. Nun solltest du vorerst geschützt sein platziere nun 6 Holzgruben, 4 Apfelbauern,10 Jäger und ein paar Gehöfte platzieren. Baue jetzt eine Unterkunft und eine Waffenkammer mit einem Bogenbauer und einem Pikenmacher erschaffe so viele Bogenschützen und Lanzenträger wie es geht wenn ich mich recht erinnere sind ein paar Waffen bereits in der Waffenkammer um Olafs Männer aufzuhalten erschaffe Bewaffnete Bauern die geben den Bogenschützen Zeit damit diese die Männer töten am besten ca 5 Bauern pro Berserker. Jetzt kümmerst du dich um die Jauche, Ratten und falls vorhanden Verbrecher da reicht eigentlich 6 Prangerbalken, 2 Wachen und halt das Gerichtsgebäude und eine Schatzkammer. Dann ein 1-2 Steinbruch/Steinbrüche und 2-4 Ochsen (2 Ochsen pro Steinbruch). Da nun die Grundversorgung steht solltest du dich nun etwas mehr ans Militärische wenden baue hierzu nochmal 4 Bogenbauern und 4 Pikenmacher.  Versuche jetzt so schnell wie möglich eine kleine Armee aufzubauen so 20 Bogenschützen  und so 30 Lanzenträger müssten für die Angriffe reichen. Nutze den Stein um schnellstmöglich eine Mauer zur Grenze zwischen Olaf und dir zu bauen Bau deine Nahrungsversorgung und die Waffenversorgung immer weiter aus. Bau immer wieder ein Stück und erschaffe stets neue Truppen.Ist die Mauer fertig teilst du die Bogenschützen die du bereits hast auf. Eine Hälfte zur Brücke und der Rest auf die Wälle. Wenn du ca. 40 Bogenschützen bei der Brücke hast schicke die Bogenschützen die noch kommen auf die Mauer bis diese voll besetzt ist nun bist du vor Olaf und Edwin sicher sein. Nehme nun nach und nach Ländereien ein. Hast du alle Ländereien eingenommen stelle sicher dass alle durch ca. 40 Bogenschützen gesichert sind. Erschaffe noch eine Angriffs Armee um Olaf zu schlagen empfehle ich dir 400 Bogenschützen hinzusenden und Olaf zu töten dies ist die Einfachste und Effektivste Methode weil Olaf einfach überrannt wird. Stelle nun die Bogenschützen welche noch übrig sind sind ca. 350-370 Bogenschützen wieder auf die andere Seite des Flusses direkt bei der Brücke von Olaf und sammel alle anderen Bogenschützen von den Ländereien und stelle diese dazu. Edwin hat nun keine Chance eine deiner bereits eingenommenen Ländereien wieder zurück zu erobern. Nach dem du Olaf getötet hast kannst du glaub ich bzw. schon vorher Armbrustschützen erschaffen halte dich nun nur an die Armbrustschützen bis du ca. gleich viel Bogen und Armbrustschützen hast. Nun erschaffe gleich viel Bogen und Armbrustschützen. Bevor du Edwin angreifst solltest du eine riesige Armee aufstellen mit mindestens 1000 Truppen denn sobald du Edwin besiegt hast folgt eine Videosequenz entweder in der oder danach wirst du gewarnt dass sich 3 große Heere auf den Weg machen (ein Heer wird sich gegen die beiden anderen wenden) für die Mission hast du dann noch die Hälfte der Truppen Sir Grey war das zu heikel.