Hi ich brauche kleine Hilfe kann jemand bitte mein Deutsch korrigieren und verbessern?

2 Antworten

Ich stand im Treppenhaus und wollte die Sim-Karte in meinem Handy wechseln. Dazu habe ich es aus der Schutzhülle genommen und dann rutschte es mir versehentlich aus der Hand. Es schlug gegen 2 - 3 Stufen und als es am Treppenende ankam, waren das Display und das Glas kaputt.

apfelbus  01.03.2023, 17:48

DAS SIM!

DAS Subscriber identity module.

SaborToothBunny  01.03.2023, 18:25
@apfelbus

Google es einfach. Der richtige Artikel ist "die". Außerdem ist es noch lange kein Grund ausfallend zu werden. Ich kann dich auch gerne bei den Mods melden, wenn du insistierst.

apfelbus  01.03.2023, 18:30
@SaborToothBunny

Ich nutze nichts von Google. Es heißt das Modul. Eine Modul - Karte ist Nonsens, das gibt es nicht. Wo Du mich meldest ist mir wumpe. Ich insistiere nicht, ich weiß.

Ich stand imTreppenhaus. Ich wollte meine SIM-Karte wechseln und habe dafür das Handy aus der Schutzhülle rausgenommen. Währenddessen ist es leider aus meiner Hand gerutscht und die Treppe runtergefallen. Dabei ist es auf ein paar Stufen aufgeschlagen und schliesslich bis zum Ende der Treppe nach ganz unten gefallen. Dabei ist das Glas und das Display kaputt gegangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung