Frage von Umut333, 85

Hi ich bin 13 jahre alt wiege 30kg und bin 147cm groß seit ich 8 bin kann mir da wer helfen will nich so klein bleiben da ich auch nicht der stärkste bin also ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, Wachstum, ..., 31

Hallo! Du solltest mal zum Arzt. Zunächst kann der Deine Endgröße errechnen und : 

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen. 

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Ich wünsche Dir alles Gute - schönes Fest.

Kommentar von Umut333 ,

Danke und dir auch ein schönes fest verpätet aber noch ein gutes neues jahr 

Kommentar von kami1a ,

Danke, guten Rutsch noch

Antwort
von nicol3si3m3ns, 51

Sprich lieber mit einem Arzt ueber solche Dinge, um nicht falsche antworten hier zu ergattern. Jeder körper ist anders und so grob kann man deine Frage bloss durchs Internet nicht fachgerecht beantworten.:)

Kommentar von Umut333 ,

Okey werde ich mal machenm danke trozdem

Antwort
von jsr799, 32

Kind ess was. Und ab zum Doktor uns frag den

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community