HHausverwaltung Heizung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Bruder hat mir ein Heizgerät und 100 Euro gegeben, ...

Das reicht eine Woche, für einen kleinen Raum.

(2 kW, 30 Cent/kWh)

Nori81
Fragesteller

Ach du Schande, das ist nicht so lang, meine Wohnung ist klein.

DietmarBakel  09.01.2024, 21:18
@Nori81

Eine Woche, dann sind die Hundert Euro in der Tasche Deines Stromversirgers.

Nori81
Fragesteller
@DietmarBakel

Wenn also bis nächste Woche nichts getan wird sitze ich wieder in der Kälte.........so hohe Stromkosten kann ich mir auf lange Sicht nicht leisten

Nori81
Fragesteller
@Nori81

Kennst du dich näher aus mit Mietrecht, Hausverwaltung und so?

DietmarBakel  09.01.2024, 21:33
@Nori81

Wie viele hier. Stelle einfach Deine Fragen.

Hier sind teilweise echte Experten. Ich bin kein Jurist.

Gib mögl. viele Stichworte bei "Themen zur Frage" ein. (Miete, Mietrecht, Vermieter, Wohnung, usw. usw. Mietminderung, Wohngeld, KDU, Unterkunft, Nebenkosten, Betriebskosten)

Alles was relevant sein könnte. Unnützes natürlich nicht.

DietmarBakel  09.01.2024, 21:37
@Nori81

Nein, das kann sich kaum einer leisten. Ich auch nicht. Mindere die Miete um 100%, zahle gar nichts mehr.

Das müsste der Mieterbund Dir auch erklärt haben.

Wie hoch ist denn Deine bisherige Mietminderung?

Und wie hoch die Miete plus Nebenkosten?

Nori81
Fragesteller
@DietmarBakel

Ich zahle 500 warm und darf 50 Euro kürzen, im Januar habe ich wenig bezahlt, weil die Gutschrift der Nebenkosten verrechnet wurde

DietmarBakel  09.01.2024, 22:13
@Nori81

Wenn der Mieterbund das zu Dir gesagt hat, dann halte Dich daran.

Der Unfug ist natürlich, das Du mit 50 € Deine kleine Wohnung bei den derzeitigen Außentemperaturen gar nicht beheizen kannst. Jedenfalls nicht einen Monat lang.

Wenn Du die Stromrechnung erhälst, fällst Du in Ohnmacht.

Hinterher wird Dir keiner ein paar Hunderter zustecken.

Kläre das mit dem Mieterbund. Am besten morgen.

Noraline  09.01.2024, 22:43
@DietmarBakel

Danke dir, das werde ich tun, ich habe Glück, weil die Anwältin mich morgen hoffentlich zurück rufen wird. Ich danke dir sehr.

Mietminderung androhen.

Hat bei meinem Kumpel innerhalb 12h gewirkt

Nori81
Fragesteller

Ja Mietinderung läuft bereits