Frage von Viktor15, 75

HHallo Leute ich war am Autobahn in Zone 120 mit 160 km/h geblitzt,aber ich habe noch Probezeit,auf was soll ich berechnen?

Antwort
von MrLifeDoctor, 75

Hallo :-)

Zum besseren Verständnis für dich gebe ich dir eine genaue Erklärung ab:

Du bist mit deinem  PKW außerorts geschlossener Ortschaften mit 40 km/h zu schnell gefahren. Abzüglich 3% Toleranz sind das: 35 km/h.

Konsequenzen, mit denen du zu rechnen hast:

1. 1 Punkt

2. Bußgeld in Höhe von 120,00 EUR

3. Anordnung eines Aufbauseminars

4. Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Ich hoffe, die Konsequenzen sind lehrreich und du achtest demnächst auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wenn du mal 5-10 km/h schneller fährst, ist es verständlich, aber 40 km/h schneller - ich bitte Dich!

Dennnoch, alles Gute und viel Erfolg :)

Kommentar von Forte90 ,

Vorallem "Du" gibst eine genaue Erklärung ab, dass war der Bußgeldrechner.

Antwort
von peterobm, 67
deine Geschwindigkeit, abzgl. Toleranz von 3% gleich 1 Punkt: 120€ plus Gebühren 28,50 dazu kommt ein Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit, kein Fahrverbot.
Antwort
von Mismid, 56

berechne was dich in Zukunft ein Bahnticket kostet

Antwort
von jabadabadu123, 66

auf jeden Fall mal ein Aufbauseminar ... Jackpot

Antwort
von bmke2012, 44

Kannst Du hier ausrechnen lassen:

https://www.bussgeldrechner.org/

Antwort
von Midgarden, 45

120 € und 1 Punkt in Flensburg

Antwort
von JakobElgert, 52

Nachschulung und Punkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten