Hey ist es eigentlich OK um 0 uhr noch Hausaufgaben zu machen oder wäre das Ungesund?

8 Antworten

Am Abendgymnasium hab ich nach der Schule auch noch von 23 Uhr bis teilweise 3-4Uhr gelernt... das geht gut, wenn man ein Nachtmensch ist...

iloveCorona
Fragesteller

Ist das nicht langweilig?

Th3Chakrus  24.05.2020, 00:20
@iloveCorona

Wenn das Thema in Geschichte interessant war oder einen Mathe an dem Tag so begeistert hat, dann nicht... oder wenn man gleich an der Hausübung sitzt und sich fragt, wieso man sich bei so etwas einfachen dauernt verrechnet und dann gleichzeit Geogebra aufmacht, um seinen Fehler zu suchen... (und wenn man auch eine Flasche Wein daneben aufmacht)

Das hängt (auch) davon ab wieviel Schlaf du brauchst um wach/fit/ausgeschlafen zu sein.

Hallo,

auf Dauer kann das natürlich deinem Schlafrythmus zerstören, was nicht so gut wäre, denn Schlaf ist wichtig. Ich würde meine Aufgaben eher früher machen, denn ich persönlich habe dann mehr Konzentration.

Ich persönlich mache meine Hausaufgaben meistens nachts weil ich mich dann einfach besser konzentrieren kann und sowieso nichts anderes zu tun habe. Ich bin kein Morgenmensch und kann deshalb morgens keine machen und mittags gibt es genug anderes zu tun , aber jeder sollte für sich selbst entscheiden wie man es macht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das einmal machst, sollte das kein Problem sein. Allerdings solltest du das nicht jeden Abend machen, da du sonst den Schlafrhythmus störst. :)

LG