Frage von DieterBuschkatz, 73

Herstellergarantie bei Amazon-Kauf?

Hallo.

Wenn ein Artikel, der über Amazaon/ Amazon Warehouse Deals reklamiert werden muss, nach beispielsweise einem Jahr greift ja normalerweise noch die Herstellergarantie.

Aber wie bekomme ich diese? Normalerweise braucht man für sowas ja den Original-Kaufbeleg und den hat man ja bei Amazon nicht...

Antwort
von azmd108, 60

Natürlich bekommt man bei Amazon eine Rechung zu seinem Kauf. Somit kannst du auch etwaige Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche geltend machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, immer zuerst den Amazon-Kundenservice direkt zu kontaktieren, die lösen Probleme meist zügig und unbürokratisch.

Antwort
von lollollollollol, 47

Unter "Meine Bestellungen" auf Amazon kannst du entweder einen Reklamationsantrag stellen oder, falls das nicht funktionieren sollte, dir die Rechnung (ebenfalls dort) speichern und dich damit an den Kundenservice von Amazon oder Hersteller des Produkts wenden.

Antwort
von kreuzkampus, 48

Du findest die Rechnung auf Deinem Amazon-Konto. Drucken und mitschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community